Kein Brillen Pass bekommen?

4 Antworten

Hallo Celie2002,
immer mehr Optiker geben keine Brillenpässe mehr aus, schließlich haftet der Optiker für die Stärke, die er ausgemessen hat und außerdem er hatte die Arbeit und Kosten dadurch. Warum soll er das für den Konkurrenten machen?

Was soll ich den machen wenn ich jetzt zu einem anderen optiker gehen möchte und mir dort eine neue Brille machen lassen will ? Wo liegt das Problem? Dann mißt der andere Optiker die Stärke selber aus. Ganz einfach.

Keine Ahnung ich wusste es ja nicht und dadurch alle in meiner Familie einen haben und ich keinen war ich ein bissl verwirrt

@Celie2002

Das ist durchaus verständlich, aber der Optiker hat ja schon gesagt, dass er keine mehr ausstellen würde.

die jetzige Brille wird in einem anderen Optiker Geschäft nachgemessen, dann wissen die dort, welche Stärke deine Brille hat und können danach eine Neue Brille (Gläser) anfertigen.

Asso Ok Dankeschön ☺

Geh einfach mal mit Deiner Rechnung vorbei und sag Deinem Optikel Du hättest gerne einen Brillenpass, falls Dir im Urlaub mal die Brille kaputt geht, oder Du diese verlierst.

Das macht der dann sicher gerne.

Ok mir ist gerade nur noch eingefallen wo ich letztes mal mit meiner Mum beim Optiker war haben die irgendwie zu ihr gesagt das sie keine brillen passe mehr raus geben oder so 😕

@Celie2002

Wenn Du schon weisst, dass er keinen Brillenpass mehr ausstellt, dann brauchst Du auch nicht fragen. Wenn Du irgendwann mal eine neue Brille brauchst, dann lass Deine Augen einfach vorher checken. Die Stärke der Brille kann sich auch bei Dir verändern.  Wenn das vorher frisch geprüft wird, dann bist Du mit Deiner Brillensträrke  immer auf dem neuesten Stand.

Gehe doch noch einmal zu diesem Optiker und lasse Dir einen Brillen Pass ausstellen.