Dürfen Juden Kalbfleisch essen?

3 Antworten

Ja, vorausgesetzt es ist koscher...

Grundsätzlich sind Rinder/Kälber koschere Tiere.

Doch das Fleisch muss noch mehr Voraussetzungen erfüllen, um koscher zu sein.

(Schächtung, das Tier muss gesund gewesen sein, es muss voll ausgeblutet sein, das fleisch muss in salz und Wasser gelegt werden, um das letzte Blut zu entfernen, und das Fleisch muss in koscherem Geschirr zubereitet werden und es darf nicht zusammen mit Milch oder Milchprodukten zubereitet oder gegessen werden)

Ja (3.Mose 11,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Rindfleisch geht generell. kräuterbutter dazu geht nicht

Hamburger02  22.11.2021, 12:41

Wieso nicht? Gott höchstpersönlich wurde mit Butter verköstigt, als er Abraham in dessen Zelt besuchte.