Haben juden wirklich so viel Geld?

7 Antworten

Naja kann man nicht so pauschalisieren. Es gibt immer welche die haben mehr andere weniger. Der Ruf kommt daher, dass früher Juden meistens Banker waren und daher reich wurden. Denn sie waren besser gebildet als das normal Volk...

Leute, die Dir sowas erzählen, neigen wahrscheinlich auch dazu, Flüchtlingsunterkünfte brennen sehen zu wollen.

Das ist ein typisches Vorurteil. In jeder Religionsgemeinschaft und Volksgruppe gibt es reiche und arme Menschen.

Die Juden sind insofern ein "besonderes" Volk, als sie über sehr viele Jahrhunderte hinweg stark in alle Welt verstreut waren. Sie bildeten in ihrer jeweiligen Diaspora eine Minderheit. Einige assimilierten sich, andere blieben die ganze Zeit als Juden erkennbar. Wenn dann in einem Land etwas schief lief, wurde häufig ein "Sündenbock" gesucht, dem man die Schuld zuschieben konnte. Häufig mussten dazu die Juden herhalten. Dabei waren sie wahlweise böse Kapitalisten (Großbänker u.ä.), böse Kommunisten oder sonstwas.

Wenn Juden überdurchschnittlich in Finanzberufen vertreten waren, dann konnte das auch daran gelegen haben, dass ihnen andere Berufe von den jeweiligen Zünften verboten wurden.

NEIN!!!! Das stimmt nicht und ist nur ein Gerücht was damals die Nazis verbreitet haben das Juden öfter mal Bänker oder so sind hat damit zutun das sie ihn ganz zurück liegender Zeit nach Russland geflohen sind und dort der Handel mit Geld als schmutzig betrachtet wurde und sie das deswegen machen "mussten"....Wen man etwas nachließt merkt man auch das Hitler den Juden Ya ihr Geld weggenommen hat und dort auch nicht mehr als ein "durchschnittliches" Wohlstand hatten alles nur Gerüchte was vlt auf manche aber nicht auf alle Juden zutrifft

statistik eben:   wenn du jetzt eine gruppe von 1000 leuten hast ... davon haben 998 leute höchstens 1 euro ... aber 2 haben je 50 milliarden euro ... dann sagt die statistik, dass jeder der 1000 durchschnittlich 100 millionen euro hat....   also die gruppe stink reich ist.... ist natürlich quatsch. aber so sind statistiken.