Dürfen in Haarmasken Proteine enthalten sein oder lieber nicht, weil ich möchte olaplex 6+7 nehmen. Muss ich darauf achten,?

3 Antworten

Das musst du auf Basis der Bedürfnisse deiner Haare entscheiden.

Manche Haare brauchen mehr Feuchtigkeit und haben genug Protein, zu viel Protein macht sie steif und strohig

Andere haben genug Feuchtigkeit und brauchen Proteine

Celine782
Fragesteller

Meine Haare sind blondiert und sehr trocken. Wasche sie jede 1 Woche

Celine782
Fragesteller

Wenn ich sie dann pflege dann jede 1 Woche. Weil blondierte Haare brauchen mehr Feuchtigkeit

Proteine sind schon wichtig, weil ohne Proteine würde eine Haarkur oder Haarmaske garnicht viel bringen.

Celine782
Fragesteller

Weil wenn ich olaplex Spühlung benutze und mal eine Haarmaske benutzen soll kann da Protein enthalten sein

Ich habe mehrfach nun schon im Internet gelesen, dass Olaplex-Produkte nicht zusammen mit protein- und keratinhaltigen Produkten genutzt werden sollten, da es die Haarstruktur zu fest machen kann, so dass sie leichter brechen würde. Es gibt viele Fälle im Internet, die von Haarbruch in Zusammenhang mit Olaplex berichten. Ich finde es gerade auch sehr schwierig, denn ich war bei einem neuen Friseur, der mit ein Glossing machte und mir erklärte, dass er Olaplex beimischen würde, damit die Haare repariert werden und mehr glänzen. Ich habe eine dichte, lange Naturlockenmähne und nutzte bislang gerne keratinhaltige Produkte, die meine Locken noch kraftvoller aussehen ließen. Es klang nach Wellness für meine Haare und ich willigte ein, erfuhr am Ende der Behandlung aber, dass meine Locken für eine Zeit lang weniger sein könnten, was mich sehr beunruhigte. Seit der Behandlung fühlen sich die Haare lascher an, haben deutlich weniger Spannkraft, irgendwie müde.... ich bin sehr traurig darüber und habe dann im Internet recherchiert und lautet Horrorgeschichten über Olaplex gelesen.... Frauen, die jahrelang nach nur einer Anwendung Haarbruch hatten und nun wie gerupfte Hühner aussehen würden. Ich habe solche Angst, dass ich auch meine wunderschöne Haarpracht nun verlieren werden. Ich kannte Olaplex vorher nicht, habe es mir aufquatschen lassen, ohne zu wissen, welche gravierenden Konsequenzen es für mein Haar haben könnte. Nun sitze ich hier und weine nur noch. Meine geliebten Keratinprodukte darf ich auch nicht mehr nehmen, denn ich möchte nicht, dass meine Haare demnächst auch noch abbrechen werden. Ich empfinde mein Olaplex-Erlebnis als Körperverletzung! Meine Haare waren kräftig und gesund, das sagte der Friseur davor sogar noch. Das ist vielleicht nun bald schon Vergangenheit. Oder gibt es einen Trick, wie man das Olaplex 1+2 wieder aus den Haare herausbekommt? Ist ja ein chemischer Prozess.... tieftraurig darüber...