Bleibt Olaplex dauerhaft im Haar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da olaplex zerbrochene Disulfidbrücken wiederherstellen soll, bleibt es dauerhaft im Haar

Leider gibt es etliche Berichte und Erfahrungen, dass olaplex zu Haarbruch geführt hat, da die meisten Nutzer danach nicht wissen, dass Keratin und auch Proteine die Haare strohig machen und es zu Herr Bruch kommt. In zeitlichen Abständen kann schon Keratin und Protein verwendet werden, dennoch hat die Erfahrung gezeigt, dass es den Haaren nicht gut tut sondern ausschließlich Feuchtigkeit hilfreich ist.

Ich habe mir leider damals auch meine Haare auf teurem weg damit abgebrochen und beschädigt. Sie mussten danach abgeschnitten werden. Und so ging es ganz vielen anderen auch.

Informiere dich noch einmal, bevor du dieses Produkt anwendest.

Gutes Gelingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nadja673
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sehr ärgerlich das ganze… olaplex schadet mehr als anderes…

es isch schwierig eine Feuchtigkeitspflege zu finden ohne Proteine. Es hat fast überall drin. Auch im Hitzespray. Gänzlich ohne wird schwierig

DianaValesko  30.01.2022, 17:49
@Nadja673

Ja, ich habe auch so viel Geld rausgeschmissen und meine Haare alle abgebrochen.

Ich habe eine pure Feuchtigkeitsmaske von Living Proof, die Restore Maske, die ist prima.

Langhaarmädchen Aloe hat auch reine Feuchtigkeit (jedenfalls letztes Jahr, falls nix geändert wurde)

Nadja673
Fragesteller
@DianaValesko

Ja so ist es mir auch ergangen.

danke für deine Tipps. Ha mir jetzt die Restore Maske bestellt. Die gibts in der Schweiz auch.

DianaValesko  30.01.2022, 18:07
@Nadja673

Ich habe viele Produkte von Living Proof, sie arbeiten ohne Silikone, mit einem speziellen System, das meinen Haaren gut tut, hoffe Deinen auch 😀

CiaraRooster  08.02.2022, 21:23
@Nadja673

Nadja, wenn du Olaplex mit den richtigen Produkten kombinierst ,sind deine Haare der Hammer.

Seit dem ich die Wella Elements Serie verwende + 1x die Woche Olaplex 0 +3 , sind meine Haare endlich voller Feuchtigkeit, glänzen, schauen gesund aus und habeb Volumen bekommen.

Verwende nur noch diese Produkte:

Wella elements renewing conditionierer

Wella elements calming Shampoo

Wella elements renewing Maske

Wella Elements Leavin Spray

1x die Woche Olaplex 0 +3

Nadja673
Fragesteller
@DianaValesko

Hab die Produkte bestellt. Der Wahnsinn! Kein verknoten, nichts. Sehen total gepflegt aus und riecht mega fein. Danke Dir von Herzen für diesen Tipp. 💓

DianaValesko  12.02.2022, 17:58
@Nadja673

Meinst Du die Restore Maske? Ich liebe sie und auch das restore Leave in.💖

Nadja673
Fragesteller
@DianaValesko

Ja und auch die Wella Produkte sind genial. Kein vergleich mehr zu vorher. Bin froh habt ihr mir so gute Tipps gegeben 🥰

DianaValesko  31.01.2022, 11:36

Danke für den ⭐ und ich hoffe, dass sich Deine Haare erholen

Christina421  19.07.2022, 20:10

bei mir hat Olaplex meine Haare auch total geschädigt . Wie kann ich wieder meine alten Produkte nutzen weil die sind mit Keratin ?

DianaValesko  19.07.2022, 20:26
@Christina421

Da würde ich erst einmal eine Pause einlegen.

Nach einigen Wäschen nach ca. 3 Wochen kannst Du wieder Deine alten Produkte anwenden.

Ist olaplex nicht eine "schonende" Form die Haare zu blondieren oder was ist das?

Nadja673
Fragesteller

Ja das stimmt. Es hilft das die Haare (nicht) weniger brechen beim blondieren. Jedoch wird einem oft nicht gesagt das sich Olaplex nur schlecht mit anderen Produkten verträgt. Schon gar nicht mit Keratin und Protein Produkten. Das führt zu Haarbruch… wenn man Olaplex benutzen will muss man genau auf die Anwendung achten damit das ein schönes Ergebnis gibt und kein Desaster.

LadyNoob  30.01.2022, 02:54
@Nadja673

Oh okay, klingt kompliziert. Also wenn es hierbei tatsächlich nur ums aufhellen geht, dann wird es nicht möglich sein, seine normale haarfarbe zurück zu erlangen. Aufhellen bedeutet im Prinzip immer bleichen und gebleichtest ist nicht rückgängig zu machen.. kann man höchstens drüber färben..