Dürfen im Fussball alle elf Spieler eines Vereins direkt vor dem Tor im Elfmeterraum stehen, um ein gegnerisches Tor zu verhindern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schon, aber das hilft nicht viel. Erstens findet das Spiel ganze Zeit im Sechzehner statt und zweitens möchte die Mannschaft die vor dem Tor steht doch auch ein Tor schießen. Es sei denn Du meinst das bei indirekten Freistößen im 16er. In dieser Situation ist es ja üblich so etwas zu machen, aber ansonsten nicht.
Also: Ja möglich, aber ergibt wenig Sinn..

Wie die Spieler sich hinstellen ist so gesehen egal, aber es wäre schon sehr unsportlich

klar..geht das...nur es wird dann schon verdammt schwer selber ein Tor zu schiessen..90 Minuten sind lang

Ja klar wäre es möglich allerdings auch sehr unsportlich.

Ja aber mit der Taktik würde man wohl 20-0 verlieren...