Dürfen Hunde mit in den Bus?

Also es geht jetzt nicht um mich, es geht einfach nur darum ob der Hund mit in den Bus darf.

Yoooooooooooo  29.07.2021, 17:59

Was sollen "büßen" sein?

stepbrosamu
Fragesteller

Hab einen Verbesserungsvorschlag abgeschickt: *Busse

3 Antworten

In Deutschland dürfen Hunde mit in den Bus. Es kann aber sein, dass Du ein Ticket für den Hund kaufen musst, und in manchen Städten gibt es eine Maulkorbpflicht auch für kleine Hunde.

Also ja,im Bus ist allerdings Leinenzwang und Maulkorb vorgeschrieben.Da du ins Ausland willst gibt es weitere Vorschriften womit ich mich leider nicht auskenne.

stepbrosamu
Fragesteller

Maulkorb für einen Zwergspitz? Gibt es sowas überhaupt?
Der kann ja nichtmal richtig sein Essen kauen

Danke für die Antwort

Fuchs444  01.08.2021, 01:24
@stepbrosamu

Die Vorschriften machen da keinen Unterschied aber man kann evtl. auch auf eine Transportbox ausweichen.

Wenn du mit Flixbus etc. fahren möchtest, dann sind dort Hunde verboten.

Ob du selbst als Minderjähriger einfach so mit denen ins Ausland reisen darfst, müsstest du in den ABB (Allgemeinen Beförderungsbedingungen) mal nachlesen.