Dürfen Hamster Fruchtquatsch?

5 Antworten

In der Regel sollten Hamster kaum Süßes bekommen, aufgrund des darin enthaltenen Fruchtzuckers. Dieser verursacht Karies. Sogar frische Apfelstücke sollte man selten verfüttern. Du würdest ihm eine Freude bereiten wenn du ihm etwas zum beschäftigen bastelst oder er ein Stück Gurke bekommt zum knabbern. Hamster langweilen sich schnell und freuen sich über jedes Angebot der Beschäftigung. Es ist nett gemeint mit dem Fruchtquatsch, schön das du an ihn denkst, er hat aber andere Bedürfnisse mit dem du ihn verwöhnen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby
BeHappy227
Fragesteller

Natürlich bekommt er viel Beschäftigung und viel Abwechslung, auch genug Futter bekommt er, nur war es eine Idee, da auf der Verpackung „ohne Zuckerzusatz“ stand, und ich mich in dem Moment gefragt habe ob er es nicht dann dürfte.

Bonboncat  17.03.2019, 20:24
@BeHappy227

War bloß eine Anregung meinerseits, es freut mich das er es gut bei dir hat. Das ist immer schön zu hören.

Liebe Grüße

Früchte enthalten Fruchtzucker. Hamster fressen auch Früchte. Und ein vollständiger Satz müsste lauten "Dürfen Hamster Fruchtquatsch fressen?" Was Fruchtquatsch nun eigentlich ist, weiß ich nicht.

BeHappy227
Fragesteller

Fruchtquatsch is ne art flüssiger babybrei. Deshalb war ich mir unsicher ob ich fressen oder trinken schreiben soll, und habe es einfach ganz weggelassen.

BeHappy227
Fragesteller
@PVJeltz

Stimmt, aber wenn man es braucht kommt man nicht auf die simpelsten Dinge.

PcGott  17.03.2019, 10:49

Gibts glaub ich als Extra in Juniortüten

Moin

Goldhamster ja, die können davon mal 1-2 Tropfen haben. Ist auch ganz praktisch um Medis unterzumischen

Zwerghamster nicht, da die meisten zu Diabetes neigen sollte man ihnen kein süßes Obst geben, egal in welcher Form

Gib deinem Hamster das nicht. Der Fruchtquatsch enthält viel zu viel Fruchtzucker. Gib deinem Hamster lieber ein Stück Obst.

Aus Ernährnungswissenschaftlicher Sicht nein!

Aber

Ist du mal TK Pizza oder Mc-Donalds, zuviel Fett und Süsskram?