Dürfen Hamster die Schale von Apfel essen oder dürfen sie Apfel essen

6 Antworten

Obst sollte nur einmal wöchentlich gegeben werden..Schale bitte nur von Bioäpfeln.

Hier findest du, was ein Hamster alles darf http://diebrain.de/hi-frischfutter.html

Hey,

Ich gebe meinem Hamster (Dsungarischer Zwerghamster) keinen Apfel, da in Apfel Fruchtzucker enthalten ist und Zucker ist nicht so gut für Hamster, aber für Zwerghamster auf gar keinen Fall!

Was für einen Hamster hast du denn?

Wenn du einen Mittelhamster hast geht das bestimmt einmal die Woche wenn du auchgenügend Gemüse verfütterst (Gurke) aber bei einem Zwerghamster würde ich es dir nicht emfehlen da bei denen das Diabetes-Risiko noch größer ist.

GVG

Hamsterfriends

Ja, Apfel darf er fressen. Gemüse sollte ein Hamster täglich bekommen, abwechslungsreich. Da kann man vielfältige Sorten anbieten. Brokkoli, Spargel, Chicoree, Radicchio, Möhren, Mungbohnensprossen, Gurke, Zucchini ... Obst sollten Hamster maximal einmal in der Woche bekommen, da es viel Fruchtzucker enthält. Zitrusfrüchte sind ungeeignet, und auch einge andere Obstsorten. Eine umfangreiche Futterliste findest du auf diebrain.de.

Apfelschale auch, ja, wenn der Apfel gut abgewaschen ist. Die Kerne besser nicht.

Ja, dürfen sie!!!