Dürfen Hamster Bananen essen?

6 Antworten

Obst bekommen Hamster generell maximal einmal in der Woche als Leckerchen. Bananen sind besonders süß und stopfen dazu noch besonders gut, also nur ein kleines Stückchen.
Gemüse dagegen bitte täglich und abwechslungsreich, durchaus drei Sorten pro Tag!

Wenn dein Hamster langes Fell hat, auch nur partiell, ist es ein Goldhamster LH (Long Hair), Zooladenname Teddyhamster. Einen Mix gibt es nicht. Ein Goldhamster hat entweder das Gen für langes Fell oder eben nicht.
Wenn es ein Weibchen ist, kriegt es nur am Po und hinter den Ohren langes Fell. Nur männliche Teddyhamster werden rundum puschelig.

Schokolade vermeide bitte komplett, die kann auch die Backentaschen verkleben! Lass deinen Hamster nur im Gehege und im gesicherten Auslauf laufen, und in beide gehört nichts, was er nicht fressen darf! Dann kann er auch nicht ausversehen sowas kriegen.

Eine umfangreiche Futterliste findest du auf diebrain.de/hi-frischfutter.html.

Ich glaube es wäre okay deinen Hamster mit Bananenzu füttern, immerhin gibt es oft nagerfutter mit bananen und ich habe ein kaninchen bei dem das auch kein problem ist.

Rechercheur  04.12.2013, 20:41

Nur weil es das oft gibt, ist es noch längst nicht geeignet.
Kaninchen kannst du mit Hamstern in Sachen Ernährung auch nicht vergleichen.

Eins ist aber gleich: Obst nur als Leckerchen und gerade Bananen nur selten bitte!

Kaninchen sollten übrigens kein Trockenfutter bekommen.

Margotier  04.12.2013, 20:48

Dass es etwas oft gibt, ist leider kein Indiz dafür, dass es geeignet ist. Auch bei Kaninchen würde ich die Chips eher weglassen.

www.diebrain.de/k-futter.html

Du hast hoffentlich nicht nur ein Kaninchen?

Also ich hatte selbst mal 3 Hamster und kenne mich deswegen gut aus, also Bananen kannst du ihm geben wie du schon gesagt hast in geringen Mengen aber es ist doch eigentlich nicht nötig weil Hamster vieles verschiedenes essen Äpfel, Gurken, Lauch usw.... Und Schokolade das ist vermutlich nicht soo gut. LG Agnes

Ich habe mich in dem Satz : Also meine Frage, kann ich ihr ein paar kleine Stücke Bänden geben? ' einmal verschrieben, ich meine natürlich nicht Bänden, sondern Bananen! :D