Dürfen Frettchen Garatapfel fressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also gerade Granatapfel würde ich ihnen wegen des hohen Zucker und Säuregehaltes nicht geben! Auch Zitrusfrüchte sollten generell Tabu sein.

Am besten nur Obst mit einem hohen Wasseranteil verfüttern, dann hat es zumindest einen kleinen Positiven Nebeneffekt, mal eine halbe Weintraube, oder ein Würfelchen Melone z.B. sind ok, aber nicht täglich, und wie gesagt nur in seeeehr kleinen Mengen.

Nicht alles was sie mögen ist auch gut für sie! Alle Frettchen lieben z.B. Milch und Sahne, sollten diese aber keinesfalls bekommen, da beides durchfall verursacht. (Allerhöchstens ein paar ml. verdünnte Katzenmilch sind ok)

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Nein. Grundsätzlich Nein. MAL als Leckerei ist allerhöchsten einmal im Jahr bzw alle zwei Jahre. Obst oder Gemüse kann und ist für Frettchen in Mengen oder auf Dauer absolut Krankheitserregend. Ich würde dir raten, geb deinem Tier im Sommer mal ein Stück Gurke, da ist absolut kein Zucker drin.

Ja dürfen die, aber nicht übertreiben.

KANN ICH MEINEN FRETTCHEN AUCH OBST+GEMÜSE GEBEN?

Obst und Früchte (auch nicht alle Sorten) sind auch eigentlich ausschliesslich als Leckerchen zu verabreichen,

der kurze Raubtierdarm eines Frettchens

(da es ja REINER Fleischfresser ist),

kann mit Obst und Gemüse nicht viel Anfangen und wenige bis gar keine Inhaltsstoffe davon aufnehmen! http://kimberlycandy.jimdo.com/die-f%C3%BCtterung-der-raubtiere/