Dürfen Busfahrer Betrunkene nicht mitfahren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

alkohol 100%
Busfahrer 0%

3 Antworten

Ja wenn sie der Meinung sind das ihr die Fahrgäste oder ihn gefährden könnt

alkohol

Hallo

Die Fahrradmitnahme im Bus ist oftmals eine Zusatzleistung und hängt vom Platz und Bus ab. Das entscheidet also praktisch der Fahrer, wenn der Bus etwas voller ist.

Eine Mitnahme wegen Alkohol kann nur verwiegert werden, wenn wirklich eine Gefahr von der Person ausgeht oder zu befürchten ist.

DasMaedel1000
Fragesteller

Es war nachts, Ber bus war komplett leer und er meinte ja wir dürften auch ohne Fahrrad nicht mitfahren

alkohol

Ja er darf entschieden ob ihr mit dürft, Aggressive oder Besoffene werden oft nicht mitgenommen.