Dürfen auf 2 Parkplätzen 2 Autos und ein Anhänger stehen?

2 Antworten

Ich denke, es geht hier um Spitzfindigkeien. Da kommt es jetzt auch viele Details an.
Wenn ihr zwei Stellplätze gemietet habt und die womöglich auch noch markiert/eingezeichnet sind, dann sind sie vermutlich auch so zu benutzen, zumindest kann die Vermieterin das vorgeben.
Wenn ihr allgemein die Stellfläche unbezeichnet der Zahl an Stellflächen oder einer Vorgabe des Abstellens gemietet habt, kann es euch nicht vorgegeben werden, würde ich sagen.
Was für euch vielleicht auch noch ein wichtiger Gedanke ist, bevor ihr euch mit der Vermieterin anlegt – gehört die Stellfläche denn zu eurer Wohnung/eurem Haus im Mietvertrag oder habt ihr die einzelnen gemietet? Wenn Letzteres der Fall ist, kann eure Vermieterin nämlich viel einfacher und schneller und ohne wesentliche Kündigungsfrist eine solche Vermietung beenden und dann seid ihr die Stellplätze los, wenn ihr euch da zu laut stark mit iht anlegt… Nur mal so als Gedankengang…

Biene99sd
Fragesteller

Also die Parkplätze stehen im Mietvertrag drinnen, die sind nicht separat gemietet. Auf der Parkfläche ist auch keine weiße Markierung darauf, wie man das sonst von Parkplätze aus der Stadt kennt. Nur außen drum erkennt man das Ende der Parkfläche, da dort anderes Pflaster liegt.

Wenn der Parkplatz öffentlich ist, darf man nicht quer parken.

lg

Biene99sd
Fragesteller

Den hab ich gemietet für 2 PKW von meiner Vermieterin und es ist ihr Grundstück.