Dürfen Aleviten Ramadan fasten?

2 Antworten

Aleviten sind auch Muslime nur zu Info und Ja sie fasten sowohl an Ramadan (aber keine 30 Tage) als auch an Muharrem (was die Sunniten nicht tun obwohl es der Prophet immer eingehalten hat) und bei den Aleviten ist das Fasten sogar viel anstrengender!

Jeder mensch darf fasten ob christ atheist oder sonst was nur das das fadten eigentlich nur akzeptiert wird wenn man dazu auch betet und keine schlechten dinge tut.