Dürfen 19 Jährige Amerikaner*innen Alk0h0l trinken?

11 Antworten

Alkohol kaufen darf man erst ab 21. Das gilt natürlich für alle, egal ob Amerikaner oder Deutsche.

Für den Alkoholkonsum im nichtöffentlichen Bereich gibt es meines Wissens nach keine Altersbeschränkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Mugua  15.10.2022, 14:26

Dein Wissen ist falsch. Über das Alter, ab dem man Alkohol trinken darf, kann jeder Bundesstaat eigene Gesetze erlassen, und tut es auch. Es gibt tatsächlich auch Altersgrenzen für consumption, nicht nur purchase. https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_alcohol_laws_of_the_United_States

Zudem geht es in dieser Frage um deutsches Recht, nicht US-amerikanisches.

In den USA geltest du bis du 21 bist noch als minderjährig und du darfst keinen Alk0h0l trinken.

Du bist in den meisten Staaten mit 18 Jahren volljährig. Du darfst trotzdem keinen Alkohol trinken bevor du 21 Jahre alt bist. Jedenfalls nicht öffentlich.

In Deutschland darf man ab 18 schon tr!nken.

Ja, Bier schon früher l.

Aber wass wenn ein*e 19 Jährige*r USA Bürger*in in Deutschland Urlaub macht. Dürfte diese Person dann Alk0h0l trinken oder nicht?

Ja, es gelten die Regeln im Land des Aufenthalts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schwester meines amerikanischen Schwagers hatte in Deutschland ihr erstes Besäufnis, zumindest offiziell.

In den USA gibt es den Alkohol nun mal erst mit 21 Jahren. Hier kräht kein Hahn danach, und es ist dem U21 natürlich auch erlaubt.

Ja. Es gelten schließlich immer die Gesetze des Landes, in dem man sich aufhält, nicht die des Landes, aus dem man stammt.

Rotfuchs716  07.09.2023, 23:22

Stimmt nur teilweise. Garnicht richtig wär das im Zivilrecht.

Es gelten die jeweiligen Landesregeln. Hier wäre es erlaubt, während ein 19 jähriger Deutscher in den USA nichts alkoholisches bekäme.

Rotfuchs716  07.09.2023, 23:17

es bliebe zu klären ob Touristen von der Regelung betroffen sind.