Dauert die Passkontrolle in denn usa lange?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man per Flugzeug in die USA einreist, dann gibt es getrennte Warteschlangen für in den USA wohnhafte Personen und Besucher.

Wie lange man warten muss, ist sehr unterschiedlich und hängt davon ab, wieviele Schalter gerade geöffnet sind und wieviele internationale Flieger gerade gelandet sind.

Ich habe schon alles erlebt: am Flughafen Dallas/Fort Worth war ich mal nach 5 Minuten schon durch die "Immigration" durch, ein anderes Mal in Houston George Bush Intercontinental dauerte es satte anderthalb Stunden, da landen fast zur gleichen Zeit vier große Maschinen aus Frankfurt, Paris, London und Amsterdam, und wenn man Pech hat und die eigene Maschine ist die vierte, dann hat man wahnsinnige Schlangen vor sich. Das ist mir einmal in Houston passiert.

es kommt drauf an wie voll es am flughafen ist ich stand nur 20 minuten in der warteschlange es war aber auch sehr leer nur 5 vor mir, aber ich glaube wenn man einen amerikanischen pass hat dann muss man nicht durch diese kontrolle

Hallo,

für Us-Bürger gibt es eine seperate Warteschlange, die meist in nur wenigen Minuten abgefertigt ist, da z.B. auch keine fragen gestellt werden, und das Visum nicht kontrolliert werden muss. Da hast du Glück gehabt, denn für Nicht-Amerikaner kann es schon sehr viel Zeit in Anspruch nehmen!

Kommt auf den Flughafen an. Mein Negativrekord war 2,5 Stunden in New York (JFK), am schnellsten ging es dagegen in Pittsburgh mit knapp einer halben Stunde inkl. Zoll.

Analog zu den EU Grenzen an Flughäfen, gibt es auch in den U.S.A. getrennte Abfertigungen bei der Einreise. U.S. Bürger werden bei der Passkontrolle meist "durchgewunken". Beim Zoll gibt es die Trennung nicht. In puncto Wartezeiten bei der Einreisekontrolle: für Nicht-U.S. Bürger habe ich in Los Angeles immer zwischen 2-3 Stunden benötigt, in Washington, DC bis zu 2 Stunden. Die Wartezeiten sind sehr abhängig von der Ankunftszeit und der Anzahl der Großflugzeuge, die zur gleichen Zeit aus allen Teilen des Auslandes eintreffen.