Hallo, google doch mal den G.O.D, da wirst du bestimmt einige hilfreiche Anregungen finden. Oder summer2go... hoffe, ich konnte helfen!

...zur Antwort

Zu den Scheintodtheorien: Die Römer waren extrem effiziente Folterer und es ist extrem unwahrscheinlich, dass jemand eine Kreuzigung überlebt. Insbesondere nachdem diese Person 39 Peitschenhiebe (über den ganzen Körper verteilt) bekommen hat, mit Nägeln durchbohrt und von einer Lanze die Lunge zerstochen bekommen hat... Selbst wenn er das überlebt hätte, würden drei Tage in einem Grab ohne jedwelche medezinische Versorgung die Person töten. Und es ist wohl klar, dass keiner der Personen, die den auferstandenen Jesus gesehen haben gedacht hätten, dass diese Person der Messias ist (wenn er an extremen Verletzungen am sterben ist). Ach ja, und jesus hat von innen den Stein (der richtig schwer war) weggeschoben und die römischen Wachen überlistet und ist ein paar Tage nachdem er so gefoltert wurde nach Emmaus, was mehr als 10 km von Jerusalem weg liegt gegeangen... und er hat nicht mal gehumpelt!

Also, ich halte diese Scheintodtheorien für lächerlich. Hier noch eine Webseite, die dir vllt weiterhilft...(ist auf Englisch) http://y-jesus.com/wwrj/6-jesus-rise-dead

...zur Antwort

Hallo, ich war auch in den USA und bei uns war es üblich "Sunday dress" anzuziehen, also ein bisschen schicker als normal. Aber bei teenagern ist es eigentlich auch okay, mit Jeans und einem normalen T-shirt dahinzugehen. Es sollte halt nicht zu freizügig sein. Ansonsten gilt meistens die Regel "Come as you are". :)

...zur Antwort

Du bist doch schon böse, denn du rebellierst bereits dein gesamtes Leben lang. Du glaubst mir nicht? Es ist wahr! Du lügst, hast böse Gedanken, hast bestimmt schon einmal deine Eltern beleidigt...das alles ist böse.

Ich verstehe ja, dass du dich nicht mehr wie das "Opfer" fühlen willst, aber andere zu manipulieren wird dir keine Freude bringen - glaub mir! Egal wie "mächtig" du dich fühlst, das was du suchst, nämlich Anerkennung und Liebe, kann dir die Welt nicht geben. Auch wenn Fernsehsendungen es immer so erscheinen lassen als ob die "böse, hinterlistige Frau" Erfolg hat, funktioniert das im realen Leben nicht.

Also hier meine Frage: Wofür lebst du? Ich wusste es selbst nicht bis ich 16 war. Immer haben andere mich gemobbt und ich habe mich hilflos gefühlt. Es gab einfach keinen Sinn in meinem Leben - bis Jesus kam. Ja, der Jesus aus der Bibel. Du kennst ihn bestimmt nur aus dem reli-Unterricht als der mann mit langen Haaren der vor 2000 Jahrenm gelebt hat. Das dachte ich auch, bis ich mich mal mit dem Thema beschäftigt habe. Ich habe gemerkt, dass er real ist und eine persönliche Beziehung zu mir will. Ist ne lange Story, und der Text ist eh schon ziemlich lang. Also wenns dich interessiert, schreib mich an! :)

LG, Marie

...zur Antwort
Die biblische Schöpfungsgeschichte ist wahr

ja, du hast richtig gelesen. Bevor du mich jetzt aber als religiösen Spinner abstempelst, lies dir doch mal durch, was ich zu sagen habe:

Früher habe ich auch an den Urknall, Evolution und Milliarden von Jahren geglaubt. Schießlich ist es ja wissenschaftlich bewiesen. Leider glauben die meisten on uns daran, weil es uns schon von der Kindergartenzeit an eingetrichtert wurde. Wenn man beginnt, sich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen merkt man schnell, dass die Beweise auf verschiedene Arten ausgelegt werden können. Einerseits gibt es die atheistische Weltansicht (das was wir sehen existiert, es gibt keinen Gott), andererseits die biblische (Gott hat alles in 6 Tagen erschaffen). Beide lassen sich durch Beweise logisch erklären.

Laut Überlieferungen wurden die ersten 5 Bücher der Bibel von Moses geschrieben. Ich würde mich wirklich gerne mit dir über das Thema austauschen. Bitte stelle alle Fragen die du zur Schöpfung hast, und ich werde versuchen sie dir aus einem biblischen Standpunkt aus zu erläutern. Egal ob C-14, Dinge in der Bibel die sich zu widersprechen scheinen oder generelle Fragen zum Thema. Allerdings bitte ich dich, respektvoll zu bleiben, denn manchmal ist das leider bei einigen Menschen nicht mehr der Fall, sobald jemand eine andere Meinung vertritt.

...zur Antwort

http://www.youtube.com/watch?v=M9QPU3_RAA8

Das Video beginnt ca. nach einer Minute.

...zur Antwort

Okay, hier eine Veranschaulichung: Da es ja eine Straßenverkehrsordnung gibt, und sogar Menschen, die kontrollieren ob diese eingehalten wird, sollte es niemals Unfälle geben. Wir wissen aber alle, dass es sehr wohl Unfälle gibt, wo oftmals Personen schwer verletzt oder getötet werden, da es immer menschen gibt, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten.

Auch Gott hat uns Regeln gegeben, da aber nicht ein einziger Mensch es schafft, danach zu leben, gibt es Leid. Das war nicht das, was Gott wollte, aber weil er uns liebte, gab er uns freien Willen. Wir haben uns nun gegen ihn entschieden, uns von ihm abgewandt. Jeder möchte sein eigenes Ding durchziehen. Passiert nun etwas Schlechtes, so wird direkt Gott beschuldigt, anstatt den Ursprung des Leidens im Menschen zu sehen.

Gott hat nicht nur Regeln aufgestellt nach denen wir leben sollen, sondern auch einen Weg geschaffen, die Reset-Taste zu drücken: Wir können wieder in eine persönliche Beziehung mit Gott kommen, weil er all unsere Schuld (auch deine!) auf sich selbst nahm.Ich weiß, dass du nur deine Reli-HA's machen willst. Aber beschäftige dich mal wirklich mit dem Thema, und du wirst merken, dass es da mehr gibt.

...zur Antwort
was hat gott für ein problem mit mir? ständig schicksalsschläge...

ich habe noch nie einem menschen schaden zugefügt...habe nie jemanden bestohlen...war immer sozial und hilfsbereit...habe armen leuten essen gekauft obwohl ich selbe wenig geld hatte...habe vater und mutter in jeder hinsicht geehrt...ich möchte mich nicht gutreden aber ich verstehe es nicht... WARUM Gott ?

ich war innerhalb der letzten 12 monate 4x im Krankenhaus habe sehr viel abgenommen..rannte von einem arzt zum anderen...habe schreckliche symptome....die letzten wochen hat sich alles ein wenig gelegt...dann ging ich letztens zur arztkontrolle...und was hat sich herausgestellt ? ein tumor in der hirnanhangsdrüse...der mich impotent & unfruchtbar macht...vielleicht für immer wer weiß,dabei bin ich noch so jung... ich habe an die große liebe geglaubt und keine sexuellen erfahrungen sammeln wollen,wollte die einzige kennen lernen,mich nach der bibel richten und dann heiraten und dann kommt tumor & impotenz in so jungen jahren in mein leben ? ich dachte gott will,dass wir fruchtbar sind ? was will er von mir...existiert er überhaupt noch ? ich zweifel langsam daran...denn der gott der bibel würde mir nicht einen schicksalsschlag nach dem anderen mit voller wucht verpassen... ich habe nichts getan...ich bin der letzte der es verdient...wo bist du gott ? WARUM ? kommt mir bloß nicht mit der bibelstelle von hiob....hiob gabs nur 1x und ich will und kann nicht hiob spielen...außerdem sind meine sorgen wahrscheinlich irreversibel,sodass ich damit leben muss...dankeschön gott...vielen dank für diese unendliche Lasten,die ich trage,während die anderen "sünder" nicht 1x im Jahr auch noch Schnupfen bekommen.... ich fühle mich von gott verlassen... ich klage und rebelliere zurecht....es braucht keiner was gutzureden... ich hätte damals auf die frauen eingehen sollen,die mit mir beziehungen anfangen wollten...ich habe all die jahre an die decke gebetet...zeit in der gemeinde verschwendet...ich hätte in die disco gehen sollen,ich hätte Unzucht treiben sollen,nein ich war gutmütig und gläubig.... das ist jetzt der lohn gottes...dankeschön gott...ich danke dir von ganzem herzen,dass ich keine kinder zeugen werde,dass ich keine liebe spüren werde und dass ich wahrscheinlich die nächsten monate wieder 10x im krankenhaus landen werde...vielen dank

...zur Frage

Hallo,

ich weiß, warum dir das alles passiert. Was ich dir im Folgenden geschrieben habe, ist nicht schön, und es wird dir keine guten Gefühle bereiten. Wahrscheinlich wirst du sogar ziemlich wütend auf mich sein. Aber es ist die Wahrheit, und wenn du wirklich wissen möchtest, warum all das passiert, dann lies dir alles durch was ich geschrieben habe.

Du verlässt dich darauf, dass all das Gute was du am Anfang geschrieben hast genug ist, um die schlechten Sachen in deinem Leben , die Verstöße gegen Gott, wiedergutzumachen.

Ja, du bist wahrscheinlich ein guter Mensch, verglichen mit anderen Menschen. Du bist immer in die Gemeinde gegangen, hast gebetet, anderen Gutes getan. Aber genau da liegt dein Problem: Du bist stolz . Denn letztendlich glaubst du, dass Gott ein Gott der Liebe ist, der im Grunde nur existiert, um dich zu segnen und dich gerettet hat, um dir ein besseres Leben zu ermöglichen, oder? Du verlässt dich auf deine guten Taten, sagst zu Gott quasi: "Guck wie viel Gutes ich getan habe, jetzt musst du mich segnen!"

denn der gott der bibel würde mir nicht einen schicksalsschlag nach dem anderen mit voller wucht verpassen... ich habe nichts getan...ich bin der letzte der es verdient...wo bist du gott ?

Tut mir leid, aber dein Bild von Gott ist komplett falsch. Gott ist heilig,heilig,heilig! Du hast nichts getan? Wirklich? Niemals gelogen,niemals schlechte Gedanken gehabt? Du verdienst, laut der Bibel, nicht Gottes Segen sondern seine gerechte Strafe. Niemand auf dieser Erde verdient irgendetwas außer Gottes gerechter Strafe,weil wir alle gesündigt haben, und weil Gott heilig ist, ist diese Strafe ewig.

Dass du überhaupt noch atmest ist die Gnade Gottes, denn er könnte dich jetzt sofort in die Hölle schicken und wäre immer noch gerecht. Deine guten Taten zählen nichts, sie sind wie schmutzige Lumpen vor Gott (so steht es in der Bibel!). Das Einzige, was dich retten kann, ist dass Gottes Strafe für dich von jemandem bezahlt wurde, aber wer würde schon für dich sterben wollen und den gesamten Zorn Gottes über jede Lüge,jeden schlechten Gedanken auf sich selbst nehmen?

Nun, jemand liebt dich so sehr, dass er das getan hat- Gott selbst. Nur dadurch, dass Jesus starb, kannst du gerettet werden. Gott ist heilig und gerecht, deshalb starb Jesus aus Liebe um uns überhaupt eine Chance zu geben, mit Gott ins Reine zu kommen. Du hast diese Chance nun. Verlass dich nicht länger auf deine guten Taten, sondern verlasse dich nur auf Jesus. Suche Gott, und er wird sich finden lassen. Sei nicht länger stolz, sondern erkenne, dass du viel falsch gemacht hast, bitte Gott um Vergebung. Und glaube, dass Jesus wirklich für dich gestorben ist, damit du eine persönliche Beziehung zu Gott haben kannst, für seine Ehre!

Irre dich nicht, Gott wird jedem Menschen das zukommen lassen, was er verdient, wenn auch nicht jetzt. Es wird am Ende Gerechtigkeit geben, aber die Frage ist: Wo kommst du hin, wenn Gerechtigkeit geübt wird? Triffst du Gottes Standard, perfekt zu sein, oder brauchst du einen Retter? Römer 3:23! Ich werde für dich beten.

Marie

...zur Antwort

Hallo Verena,

ich bin beeindruckt von deiner Weitsicht, denn nur wenige Frauen verstehen, dass Männer oftmals rationaler denken als Frauen. Wir reagieren oft emotional, aber wir wurden so geschaffen, und es ist deshalb gut, wenn eine Frau auf die Meinung des Ehemannes hört, oder sie zumindest anhört.

Kolosser 3:18 Ihr Frauen, ordnet euch euren Männern unter. So erwartet es Christus, der Herr, von euch. 19 Ihr Männer, liebt eure Frauen und kränkt sie nicht.

Aber wenn die Meinung des Ehemanns gegen die richtigen Gefühle geht, die dir von Gott gegeben wurden um dich vor schlechten Taten zu schützen, dann musst du dich für den Willen Gottes entscheiden, und der ist ganz klar, dein Kind nicht umzubringen.

Versuch doch mal, deinem Mann die Situation so klar zu machen: Frage ihn, ob er damit einverstanden wäre, einen eurer Söhne umzubringen, denn dann hättest du noch etwas mehr Ruhe vor der Gurt und er müsste ein paar Monate einen Mund weniger füttern. Er wird natürlich nicht einverstanden sein, aber vllt versteht er dann, dass du dein Kind nicht umbringen kannst. Oder du nimmst ihn mit wenn du ein Ultraschallbild machen lässt, dann wird es ihm schwerer fallen, euer Baby töten zu wollen.

Ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

...zur Antwort

Hallo, ich war auch immer sehr skeptisch gegenüber dem Thema, obwohl ich selbst die Zungenrede habe. Dann haben wir bei einem Royal Rangers Camp mit Kindern gebetet, die daraufhin auch Zungenrede besaßen. Die haben sich das nicht ausgedacht, sondern es klang so, als ob sie tatsächlich eine Sprache sprechen, die ich halt nur nicht verstehe.

God bless! :)

...zur Antwort

Hallo,

ich habe auch schon von Dr. Arne Elsen gehört. :) Ich hoffe, dass dich dieses Gebet viel näher zu Gott bringt! Gottes Segen dir!

...zur Antwort

Zitat von Jesus:

Markus 12:25 Denn wenn sie aus den Toten auferstehen, so heiraten sie nicht noch werden sie verheiratet, sondern sie sind wie die Engel, die im Himmel sind.

Also nein.

...zur Antwort

Es wurde herausgefunden, dass man sich statistisch nie mehr als einen Meter von einer Spinne entfernt ist. Aber mach dir keine Sorgen: Spinnen sind harmlos, und zumindest wirst du keine nervigen Fliegen in deinem Zimmer haben! :)

...zur Antwort

Hallo,

lies doch mal diesen Comic:

http://www.chick.com/reading/tracts/1638/1638_01.asp

Liebe Grüße! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.