Wie werde ich böse?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rächer mit dem Becher.

Und manipulativ muss man geboren sein. Ach bin ich froh, dass das nicht jeder hat. das macht das ganze für mich leichter.

verreisterNutzer  14.03.2013, 20:12

Der rächer mit dem becher- wie meinst du das ?

ElRav  14.03.2013, 20:13
@verreisterNutzer

Is einfach n Spruch. Ich finde den einfach so unsinnig, dass der genial ist. Leider hab ich den mir nicht ausgedacht.

Wenn du böse werden willst, setz' doch einfach deine Phantasien in die Tat um. Manches wird funktionieren, vieles wird daneben gehen und du kannst rausfinden, wie du dich unterm Strich fühlen wirst.

Ich halte jede Wette, dass es dir nicht besser gehen wird. Denn auch wenn du anfängst, andere zu benutzen und zu manipulieren, bist du letzten Endes trotzdem immer noch das Opfer.

Ein Opfer, das sich rächt - okay. Aber das fühlt sich nicht besonders gut an.

Es ist viel besser, überhaupt kein Opfer zu sein. Das erreicht man allerdings nicht dadurch, dass man "böse" wird. Bösartigkeit ist auch nur eine Form des Abwehr-Strampelns.

Gelassenheit und Selbstbestimmung sind die Dinge, die einem die wirklich guten Gefühle verschaffen. Zu erkennen, wie idiotisch sich andere verhalten und es genießen, dass einem das einfach am Allerwertesten vorbeigeht, während sie sich drüber ärgern, dass ihre Spielchen nicht mehr funktionieren, ist unschlagbar.

verreisterNutzer  14.03.2013, 20:38

also ich HASSE menschen die dumm sind und nicht mal merken wie blöd sie sich eigentlich aufführen

ElRav  14.03.2013, 20:49
@verreisterNutzer

Ich helfe dir mal. Zitat: "und nicht mal merken wie blöd sie sich eigentlich aufführen."

verreisterNutzer  14.03.2013, 20:53
@ElRav

ich will ja nichts sagen aber es ist so. du müsstest mal die anderen Mädchen sehen in der pause.. dieses ständige gelächter das hasse ich. ich könnt jeder von denen immer den kopf abreißen

ElRav  14.03.2013, 21:00
@verreisterNutzer

Ach ja sowas. Das hasse ich eigentlich auch. So prinzipiell auch bei Jungsens. Aber das kann mir egal sein. ich ignoriers gekonnt.

verreisterNutzer  14.03.2013, 21:02
@ElRav

das geht nicht.. du musst dieses lchen hören. oder wie eine von denen immer soo schreit... igittt

verreisterNutzer  14.03.2013, 21:12
@ElRav

aber es regt mich einfach auf... in mir bricht unbeschreibliche wut aus... ich bekomme Herzklopfen und den drang etwas umzuwerfen

verreisterNutzer  14.03.2013, 21:16
@ElRav

egal? nein ich kann dann nicht mehr still sitzen... ich beneide dich dafür das du alles so gelassen nimmst

ElRav  14.03.2013, 21:19
@verreisterNutzer

Dann versuchs doch auch mal. In der Ruhe liegt die Kraft. oh man... xD ich kann kitsch so überhaupt nicht leiden. xD

verreisterNutzer  14.03.2013, 20:38

also ich HASSE menschen die dumm sind und nicht mal merken wie blöd sie sich eigentlich aufführen

Ich lasse mich schon mein ganzes Leben von anderen leuten herumschubsen/ ausnutzen/ beleidigen

Das ist deine Schuld! Ich lasse mich nicht herumschubsen, ausnutzen und beleidigen. Dafür habe ich zuviel Respekt vor mir selbst. Du hast das offensichtlich nicht und deswegen bist du auch dafür verantwortlich, dass du in deiner Lage bist. Andere zu manipulieren und fertig machen, wird dir niemals ein Hochgefühl verschaffen, wenn du es nicht schaffst, dich selbst mehr wertzuschätzen.

Abgesehen davon manipulierst du die anderen bereits. Du lässt dich ausnutzen. Das machen Menschen, die von anderen gemocht werden wollen. Sie sehnen sich nach Zuneigung und Anerkennung und tun deshalb alles für andere, auch auf Kosten ihres eigenen Wohls. Du benutzt die anderen in deinem Umfeld, um dich selbst gut zu fühlen. Du lässt dich ausnutzen, das heißt, du drängst die anderen Menschen in eine Täterrolle- sie werden zu Ausnutzern, damit du dich gut und wertgeschätzt und gebraucht fühlen kannst. Und im Endeffekt gibst du ihnen die ganze Schuld an deinen Komplexen, machst aus ihnen also deinen persönlichen Sündenbock. Glaub mir, Süße, du brauchst überhaupt keine Tipps mehr fürs Manipulieren, denn du bist bereits eine Meisterin. Du bist so gut darin, dass du es selbst gar nicht merkst. Vielleicht solltest du also stattdessen anfangen, dich mehr um dich selbst zu kümmern und Selbstwertgefühl zu entwickeln. Das wäre für dich und die Menschen in deiner Umgebung eine viel bessere Lösung.

kommt schon- hie rmuss doch mind. eine böse antisoziale Person sein, die mir tipps geben kann

Es ist schwer das zu können. Als erstes musst du deinen gegenüber genau kennen,das schaffst du entweder mit bauchgefühl oder indem du sie analysierst. So kannst du auch raus finden bei was für Worten andere eher nach deiner Pfeife tanzen. Aber du musst dir selbst auch sicher sein das zu wollen,sonst bringt das nichts, da du das sonst eh nicht durchziehen würdest