Dübel notwendig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, an einer Steinwand sind immer Dübel angesagt. In den meißten Fällen sind 6mm Universal Dübel die Lösung, bei sehr schweren Dingen geht man dann zu 8mm über. Das sind die beiden gebräuchlichsten Dübel mit denen man sicher schon 95% der üblichen Arbeiten rund ums Haus abdeckt.

Einfach einschrauben wird nicht funktionieren, in beiden Fällen solltest du erstmal vorbohren (mit einem Stein- und Betonbohrer auf einer Schlagbohrmaschine) und dann einen Dübel in die Wand drücken. Dann kannst du die Lampe und die Antenne festschrauben. Wir haben auch noch ein paar Tipps zum richtigen Bohren: http://www.selbst.de/tipps-wissen-artikel/tipps-tricks/tipps-zum-richtigen-bohren-159185.html

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de