Wie muss man vorbohren wenn man blech auf blech verschrauben will?

mit selbstschneidenenden schrauben (4.2mm durchmesser)

2 Antworten

Mit dem größten Innendurchmesser der Blechschraube, sprich ohne die Schneidespirale.

Linus879
Fragesteller

Was mich immer stutzig macht ist die Frage

ich hab blech und will es auf metall befestigen

wie geh ich vor wenn ich eine schrauben (selbstschneidend) von 4.2 gewinde habe?

Cosmisch  04.02.2021, 18:55
@Linus879

Jetzt müsste ich mein altes Tabellenbuch suchen

Selbst schneidend in Vollmaterial?

Linus879
Fragesteller
@Cosmisch

also das Blech das zu befestigen ist größerer als die blechschraube und das blech oder metall WORAUF zu befestigen ist kleiner oder Garnicht da die schraube ja greift wäre meine Auffassung

richtiger oder falsch?

TheoBN  04.02.2021, 18:57

Kerndurchmesser ist das Stichwort. :-)