Mit Sechskant-Holzschrauben ohne Dübel in Gasbeton/Porenbeton?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spezielle Porenbetonschrauben, die ohne Dübel gesetzt werden können (Vorbohren ist erforderlich). Ich hatte mal welche von einer Marke "Reiser" oder so ähnlich, die hat mir der Baustoffhändler zu den Ytong-Steinen dazugepackt. Hatten einen Torx-Antrieb.

Ob es sowas in Baumärkten zu kaufen gibt, weiß ich leider nicht.

ein das geht nicht zumindest nicht insoweit das du etwas daran befestigen könntest.

Das wird nix! Du brauchst unbedingt Dübel. Es gibt für Porenbeton spezielle Dübel.

Nimm Dübel... das bricht sonst alles aus.

Der Porenbeton hällt keine Holzschrauben, da bröselt der Beton raus. Du brauchst Dübel.