Rollrost, haben die Bänder eine Funktion?

3 Antworten

Hallo Samm,

eigentlich nur, das Sie zusammenhalten und als Abstandhalter.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würd ich nicht verschrauben.

Aber abgesehen davon hat nur den Sinn das die nicht einzeln rumflattern wie blöde, also mehr Verpackungssinn als echter Nutzen.

Eig solls auch für den Abstand dienen, aber is ja bei dir mal mega schief.

Nicht verschrauben, die legt man nur rein. Dann können sie unter Gewicht besser nachgeben. Die Bänder sind nur zur Lagerung da . Nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sammmmmy321
Fragesteller

Laut Montageanleitung sollen die aber verschraubt werden. Ausserdem können die ohne Verschrauben leicht verrutschen, da sie nicht in irgendwelchen Aussparungen liegen. Auf einer Seite ist ein Brett, wo sie anliegen, aber in der Mitte des Bettes, wo sich die beiden Roste treffen ist gar nichts. Da liegen sie nur auf. Ausserdem beantwortet das meine Frage nicht wirklich. Es geht darum, dass die Bänder schief aufgeklebt sind. Wenn ich die Roste nicht verschraube, müssten die Latten doch umso genauer aufgeklebt sein oder?