Erfahrungen zu Rollroste?

2 Antworten

Hallo Santa,

11 Latten ist doch Quatsch da drückst die Matratze durch
und ist schnell kaputt.
Grundsätzlich sind Rollroste unflexibel und zu Hart, ähnl.
wie Bretter und wenn Sie weicher sind, brechen Sie leicht durch.

Ich würde da nicht sparen und mit einen flexibelgelagerten
Lattenrost zulegen und wenn es eine einigermaßen Qualität
ist kann man Ihn 10 - 20 Jahre haben.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf !
opie ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld

Klar kannst Du auch auf einem Rollrost schlafen. Das funktioniert absolut tadellos. Ob es für Dich funktioniert, hängt von so vielen weiteren Parametern ab, wie Matratze, dein Eigengewicht, die Qualität des Rollrosts.

Selbst die Anzahl der Latten sagt noch nicht so viel aus, da 11 breite Latten "härter" sein können als 23 schmale Latten. Aber klar je weniger Zwischenraum zwischen den Latten ist, desto mehr Auflage bietet das Rost und deswegen mehr stützt dieses die Matratze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Santaspin
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Welches Holzmaterial wäre denn etwas weicher? Und rutschen Rollroste mehr als Lattenroste?

ehrsam  22.03.2023, 23:46
@Santaspin

Haben ja keine Stabilität - rutschen natürlich leichter
wenn du Sie nicht anschraubst.