Gutes Bett mit Lattenrost?

4 Antworten

Hallo Tim,

dein Ansinnen ist gut, aber leider für das Geld nicht zu
bewerkstelligen.
Mit einem Massivholzbett wärst du sicher gut bedient.

Aber auch ein auf deinen Körper einstellbarer Lattenrost
wäre natürlich super und ich würde darauf hin sparen .

Ich gehe mal davon aus, das du noch keine Rückenprobleme
hast, also könntest du dir vorübergehend einen billigen
Lattenrost zulegen.

Jedenfalls ist gut, wenn du vom Sofa wegkommst, dein
Körper freut und dankt es Dir sicher.
Immer wieder gerne und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach, sollte man auf gar keinen Fall bei einem
Lattenrost sparen.
Das rentiert sich einfach nicht. Ein einigermaßen guter Lattenrost kostet
schon mal 400€ und mehr.
Aber man sollte auch ein gutes Zusammenspiel zwischen
Lattenrost und Matratze haben

Genauso wichtig ist das richtige Zusammenspiel zwischen Matratze und Lattenrost. Womöglich ist Ihnen eine Matratze mit unterstützenden Eigenschaften wichtig, sodass Sie eine gesunde Schlafposition einnehmen können und am nächsten Tag nicht gerädert und mit Schmerzen im Rücken und Nacken aufwachen. Je nach Wahl des Lattenrostes können Sie die positiven Eigenschaften der Matratze noch verstärken oder diese sogar mindern. Letzteres passiert oftmals bei der Wahl eines minderwertigen, aber günstigen Lattenrostes.

Quelle: https://www.lattenrost.org/sparen-sinnvoll/

Die günstigsten Massivholzbetten auf Ebay liegen bei etwas mehr als 100 Euro. Deren Konstruktion treibt jedem gelernten Schreiner die Tränen in die Augen, die Träger werden einfach mit dicken Schrauben stumpf an die Beine geschraubt. Und natürlich ist es eher billiges Kiefern- oder Tannenholz oder dergleichen.

Trotzdem kann man die kaufen. Man kann sie super einfach ein Heimarbeit verstärken, versteifen und verbessern Dazu braucht man nicht mehr als die normale Grundausstattung zum Holzwerken und ein paar Bretter.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

Die Dinger sind eine gute Basis und so was weiter zu verbessern ist deutlich einfacher als ein Bett komplett selbst zu bauen. Was aber ebenfalls machbar ist. Auf so was schlafe ich seit etlichen Jahren.

https://youtu.be/ciSmliVhVZA

Auch das Lattenrost kann man super einfach selber anfertigen, einfach mit Latten aus dem Baumarkt. Hat den Vorteil, dass man die Auflagen für die Latten wesentlich dicker und stabiler auslegen kann als bei fertig gekauften Betten. Nur ein hochklappbares Kopfteil wäre etwas mehr Aufwand.

400,- wird knapp - eine gute Matratze kostet mindestens 250,- Lattenrost noch mal 100,- €

Bleiben noch 50,- für das Bettgestell - das könnte knapp werden.

MasterTim952
Fragesteller

Wie beschrieben, Matratze habe ich schon. Es geht nur ums Bett