Matraze Sommerseite - Winterseite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß es nicht unbedingt beachten; die unterschiedlichen Seiten können jedoch Vorteile bringen:

So ist zumeist auf der "Winterseite" eine Schicht Schafwolle versteppt, damit die Körperwärme besser gehalten wird, auf der "Sommerseite" dagegen ist stattdessen eine Lage Roßhaar oder Baumwolle o.ä., damit man eben nicht so schnell schwitzt.

Diese Unterscheidungen sollen dir einen gewissen Komfort in den Jahreszeiten bescheren....

Pflicht ist das Wenden der Matratze dadurch nicht, aber eben vorteilhafter.

Nein die eine soll wärmer sein aber das ist Quatsch. Das muß man nicht haben

Das wird wohl mit hart oder weich nichts zu tun haben!

Bei der Sommerseite wird der Bezug ein anderer sein als bei der Winterseite. Für den Sommer sicher ein glatter/kühler Stoff, während für den Winter ein warmer/kuschliger Stoff verwendet wurde!

Schau sie dir mal genau an!