Was kann man machen, damit das Bettlaken nicht immer von der Matraze rutscht?

7 Antworten

Da gibt es so Bettlakenspanner! Das sind zwei so kleine Haken mit einem kurzen Stück Gummiband verbunden. Da Hakt man das eine Ende ins Laken, spannt es und dann das andere Ende in die Matratze ein. Die halten eigentlich sehr gut.

in jede Ecke des Bettlakens einen Knoten. Die dadurch entstehenden Schlaufen um die Ecken der Matratze. Alternativ Spannbettücher verwenden.

boriswulff  28.02.2008, 12:24

Genau so haben wir es bei der Bundeswehr immer gemacht.

Ansonsten verwende ich immer Spannbetttücher.

DerTroll  28.02.2008, 22:06
@boriswulff

hehe, ich wollte nicht gleich mit der Bundeswehr kommen, aber genau daher habe ich das ja. Kannte das vorher auch noch nicht.

jup ich auch....und zwar ein passendes. Bei mir rutscht auch das Spannbettuch, aber nur weil ch so ne blöde Bettgröße habe und es dafür keine genau passenden Spannbetttücher gibt.

anjanni  28.02.2008, 11:38

da hilft nur: auf der Wohnzimmercouch schlafen ;-)

Es gibt extra für Bettücher so eine Art "Hosenträger", die das Bettuch immer stramm halten, einfach im Fachgeschäft fragen...

Da gibt's sowas wie Hosenträger. Damit werden die entgegengesetzten Enden der Längstseite unter der Matratze gespannt.