Bettlaken richtig sauber kriegen

6 Antworten

Frag mal in einer guten Drogerie nach. Es gibt auch sogenannte "Durchzieher", welche in der Pflege benützt werden. Die werden über das Laken gespannt (sind kleiner), kann man leichter auswechseln und das Laken bleibt sauber. Frag evt. mal in einem Sanitätsgeschäft nach, die können dir bestimmt helfen. Alles Gute.

Kaufe besser neu als mit dem Waschen die Umwelt verunreinigen.

Fleckensalz mit in die Waschmaschine packen . Wenn Sie Maschine 10 Minuten läuft den Netzstecker ziehen für eine halbe Stunde, dann den Stecker wieder reinstecken. Die Maschine läuft weiter. Versuche es mal, müsste klappen.

Strolchi2014  23.04.2014, 10:55

Dafür muss man nicht die Maschine so quälen. Man kann es auch in Wannen oder anderen Behältnissen einweichen.

Gallseife und Vorwachmittel gibt es dafür. Und wenn Blut reinkommt, sofort mit kaltem Wasser ausspülen.

Leg dir doch was drunter, wenn du deine Periode hast.

Wuusaa11
Fragesteller

Keine Periode, bin männlich :-) die Person ist geistig und körperlich eingeschränkt. Keine Kontrolle über die Blase und den Darm, sowie verlezt er sich in der Nacht selbst. Trotz Zuschüssen kann ich nicht jeden Tag 2 Bettlaken neu kaufen.

Strolchi2014  23.04.2014, 10:54
@Wuusaa11

Ok, als keine Periode:) Es gibt aber in Sanitätshäusern Unterlagen zu kaufen, die für solche Fälle gedacht sind, bekommst man aber auch in anderen Geschäften. Letztens gab es wieder welche bei Aldi. Davon mehrere kaufen zum wechseln.

Du musst einfach aufhören, auf deinen guten Laken Leute umzubringen. Dafür nimmt man eigene Laken oder noch besser eine Folie, welche die Laken schützt.

Jetzt mal im Ernst. Blut kriegt man am Besten raus, wenn man die Textilie in kaltes Wasser einlegt oder die Stelle mit einem Eiswürfel einreibt. Die Gerinnung bei Wärme macht den Fleck erst richtig hartnäckig. Für Urin wirken Essigreiniger und Mineralwasser.