Kann ich im Winter auch auf der Matraze auf dem Boden schlafen, oder zu kalt?

3 Antworten

Die Temperatur ist nicht das Problem. Aber die Matratze kann nicht die Feuchtigkeit durch das Lattenrost abgeben, die ein Mensch pro Nacht abgibt. Der Fußboden verhindert dies.Die Matratze wird klamm und Milbenbefall wird begünstigt.

ich hatte noch nie ein Bettgestell, absolut unnütz. Meine Matzratze hat immer Bodenkontakt ( in einer geheizten Wohnung)

Witne1935
Fragesteller

kein schimmel bekommen?

swissss  18.10.2017, 21:41
@Witne1935

Ich habe eine trockene gepflegte saubere Wohnung in einem neuen Wohnblock, welche ich gut lüfte und sauber halte, warum sollte da Schimmel entstehen

Gimpelchen  18.10.2017, 21:42

Gar nicht UNNÜTZ!

Schließlich schwitzt Du ...und mit einem Lattenrost, kann somit die Feuchtigkeit abgegeben werden.

Das ist bei Bodenkontakt nicht möglich. Schimmelbildung könnte auftreten.

Oder stellst Du etwa jeden Tag die Matratze hoch?

swissss  18.10.2017, 21:45
@Gimpelchen

@Gimpelchen. Ich habe eine 800 Euro Matratze, welche eine Dicke von 30 Cm hat, da dringt keine Schweissflüssigkeut nach unten.

Witne1935
Fragesteller
@swissss

Teuer muss nicht gut sein. Der Preis im Matratzen Bereich sagt, nichts aus, über die Qualität. Schau mal unter deine Matraze ob das Schimmel ist.

swissss  18.10.2017, 21:55
@Witne1935

so ist es. man muss sich mit der Qualität befassen und entscheiden wieviel Geld ein gesunder Schlaf wert ist.

800 Euro : 5 Jahre = für 44 Cent gesunder Schlaf pro Nacht

swissss  18.10.2017, 21:57
@swissss

da ich meine Matratze alle 4 Tage kehre, wie es empfohlen wird muss ich nicht unter die Matratze schauen, weil es kein Unten gibt

ehrsam  18.10.2017, 23:30
@swissss

Sorry,

das geht scheinbar nur, weil Bodenheizung ?  ? ?

Ist das gesund ?

ehrsam  21.10.2017, 08:54
@swissss

Quatsch !

Natürlich Fußbodenheizung  G E L L E .-)

Oder ist das hier unbekannt ?

swissss  21.10.2017, 11:37
@ehrsam

Ich wohne in einem modernen Block im 2. Stock.

Da hat der Boden die Umgebungsthemparatur, weil ja die Wohnung unter mir auch geheizt ist.

In einer Wohnung - natürlich!