Geht ein Laptop auf einer Matraze kaputt?

6 Antworten

Viele laptops haben unten Luftschlitze für die Kühlung. Durch die matratze werden die sozusagen geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Punkt dabei ist, daß der Laptop u.U. nicht genug Luftkühlung/-Zirkulation bekommt, weil die weiche Unterlage die Luftschlitze im Gehäuse blockieren könnte.

Wenn Du eine ausreichende Luftzufuhr sicherstellen kannst, kannst Du das Teil auch auf einer Matraze betreiben.

Da sich in der Regel Luftschlitze am Laptopboden befinden, kann es zu Überhitzung kommen.

Da beim Laptop meist unten die lüftungsschlitze sind ist es nicht gut den Laptop auf einer Matratze zu betreiben da die lüftungsschlitze blockiert werden und der Laptop so Überhitzen kann. Wenn du noch einen alten defekten Laptop hast kannst du ihn als Unterlage benutzen. Natürlich geht auch ein Brett oder sonstiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kühlt schlechter, da die Matratze isoliert. Lege ein Brett drunter.