Du trinkst eine Tasse Kaffee mit 2 Stückchen Würfelzucker. In der Tasse bleibt Zucker zurück. War der Kaffee eine gesättigte Zuckerlösung?

3 Antworten

Wenn der Kaffee schon kalt ist, ja.

Wenn der Kaffee noch warm ist, kann es sein, dass du einfach nicht lang genug gewartet / umgerührt hast.

LG
MCX

PS: Wenn sich tatsächlich nicht einmal zwei Zuckerstückchen lösen, war entweder schon vorher Zucker drin, oder du hast sehr, sehr, sehr kleine Tassen... :)

Das heißt, dass du den Kaffee nicht richtig umgerührt hast! ;-)