Du bist was du isst, woher kommt dieses Sprichwort?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut der gleichnamigen Dokumentation gibt es diesen Satz in jeder Kultur!

Großartige Doku!

Paschulke82  05.05.2011, 13:33

Danke für den Wimpel :)

Da ich den Satz so schön zusammen gefasst finde, zitiere ich mal: "Du bist, was Du isst“ - dieser Satz stammt nicht etwa von den McDonald-Gegnern unserer Tage, sondern von dem Philosophen Ludwig Feuerbach. „Jeder Stoff, den Du isst, wird im Blut zu Gesinnungsstoff.“"

Das sagte der Philosoph Ludwig Andreas Feuerbach. Er war Atheist und wollte damit den nicht göttlichen Status der Menschen ausdrücken.