Frage von FanFicfan, 44

Woher kommt das Sprichwort wer rastet der rostet?

Woher kommt dieses Sprichwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mr0programm, 20

Von der Metallindustrie...

Antwort
von kcbxxx, 15

Das heißt wenn du deine Freundin richtig hart f***** das du irgendwann kaputt gehst

Antwort
von brummitga, 16

Wer rastet, der rostet!            Weitere Beispiele:

"Ein rollender Stein setzt kein Moos an", "Morgenstund hat Gold im Mund"; "Müßiggang ist aller Laster Anfang"; "der frühe Vogel fängt den Wurm"

Gegenteile z.B.:"Eile mit Weile", "In der Ruhe liegt die Kraft"."Sport ist Mord"