"Du bist krank" - ist das eine Beleidigung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Milliebabiie,

ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Kann mir nicht vorstellen, dass er dich anzeigt! Er ist derjenige, der sich Gedanken machen sollte...

Wenn du ihm "Du hast' echt nen Schaden,bist du krank oder so?" geschrieben hast, sehe ich darin keine Beleidigung. Du behauptest ja nicht, er sei krank, sondern du fragst ihn nur (deshalb hast du ja ein Frage- und kein Ausrufezeichen gesetzt). Es handelt sich also bloß um eine rhetorische Frage.

Und meine Güte, selbst wenn es eine Beleidigung wäre, dann eine relativ kleine. Glaub mir, es gibt deutlich schlimmere Sachen, die man zu jemandem sagen kann. Ignorier ihn einfach! Der will nur 'n bisschen auf "cool" machen, klingt mir nach "Große Klappe, nichts dahinter".

Selbst wenn er dich anzeigt, wovon nicht auszugehen ist, wird ihn die Polizei nicht ernst nehmen. Die haben echt Wichtigeres zu tun, als sich mit so einem Mumpitz zu beschäftigen. Keine Sorge!

MfG Edwin

nein ich würde wenn ihn anzeigen, denn er hat dich belästigt und er wird auch keine chance haben, denn das ist alles durch das internet geschehen... ich würde mir da mal keine zu großen sorgen machen :))

Milliebabiie
Fragesteller

Aber man kann ja alles durch IP's usw. rausfinden :O

"bist Du krank oder so?" ist ja eindeutig eine Frage und kann schon deshalb keine Beleidigung sein.

Aber auch "Du hast' echt nen Schaden" dürfte in diesem Zusammenhang von keinem Gericht als Beleidigung qualifiziert werden und würde vermutlich gar nicht erst zur Verhandlung angenommen werden.

Da kann ich der Meinung von Edwin nur zustimmen. Die Frage ist keine Beleidigung.

Ignoriere einfach diesen Menschen mit Stalker-Tendenz im wirklichen Leben und sperre ihn bei Facebook mit "ignore".

Warum hast du ihm nicht einfach auf "ignorieren" gesetzt,dann kann er dich nicht mehr anschreiben?

Sag ihm,er soll dich ruhig anzeigen,du hättest alle Mails von ihm gespeichert und deine Eltern würden ihm ggf.wegen "stalking"anzeigen.

Ich finde ,es ist eine Beleidigung für Alle ,die krank sind(körperlich),die ja nichts dafür können aber heutzutage wohl auch umgangssprachlich,für Jemand,der es Nicht versteht,daß er Jemand nervt.