Ist "Würstchen" eine Beleidigung?

7 Antworten

Das ist Beleidigung, liebe Leute. Egal wie schlimm das Wort ist wirds wohl eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder ein Bußgeld das sehr variabel ist werden. Es kommt dabei eben auf die Intention der Beleidigung an und nicht auf den Ausdruck an sich. Du hast es definitiv geschrieben um ihn zu beleidigen und die Beweiskraft hat er auch also stell dich darauf ein dich möglichst wirksam zu entschuldigen, das kann deine Strafe mildern. Ansonsten kannst du nicht viel tun außer dir in Zukunft kreativere Wörter auszudenken die du Leutem an den Kopf schmeißen kannst ohne dass irgendein Gericht dagegen was tun kann.

Wünsch dir viel Erfolg in der kommenden Rechtssache

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ehm... Es gibt so viele andere weitaus "schlimmere" Beleidigungen und irgendwie ist es lächerlich,jemanden wegen sowas anzeigen zu wollen.Ich denke,diese Person wird nicht damit durchkommen,wenn sie es tun würde.Natürlich kann die Person es tun,aber ich denke,noch niemand wurde wegen sowas angezeigt...

das wird man sehen

kommt auf den anwalt an und ob da vor gericht kommt

Sag spaeter einfach ,Du haettest das suesse davor vergessen,alles gut.

beleidigung is beleidigung.

und das kann man anzeigen.

kommt vermute ich nicht auf das genaue wort an.

da du es auch noch schriftlich " gesagt " hast, kannste nichtmal sagen, dass er das erfunden hat, da wäre nämlich aussage gegen aussage gewesen.