DSL WLAN auf dem Laptop langsam, auf dem Handy schnell - wieso?

5 Antworten

Kann daran liegen, dass dein Laptop nicht den neusten WLAN Standard unterstützt, wie dein iPhone. Du kannst es entweder mit einem neuen WLAN Stick probieren oder einfach mit LAN verbinden, wenn das möglich ist.

Qualcomm Atheros AR9485WB-EG-Funknetzwerkadapter heißt mein WLAN ding! Falls das hilft :)

Welches WLAN hat der Laptop? b/g/n oder nur b/g?

hlimw
Fragesteller

Wo kann ich das nachschauen?

Treiber nicht richtig installiert?

hlimw
Fragesteller

Weiß ich nicht, mein Laptop ist knapp 3 Jahre alt und ich habe nichts an den Treibern usw gemacht!

SuperMarco100  27.01.2017, 13:50

Welche Marke? Geh mal auf die seite und lade die neuesten für dein Modell herunter installieren neustarten

hlimw
Fragesteller
@SuperMarco100

Wie finde ich das heraus welche Marke mein WLAN Adapter hat?