WLan Geschwindigkeit trotz hoher DSL Leitung zu langsam. Was tun?

5 Antworten

Die neuesten Flats bestehen aus Datenvolumen. Wurden sie überschritten, wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Zu Beginn des nächsten Monats sollte Dein Anbieter dafür sorgen, dass das Volumen wieder auf 0 (Null) gesetzt wird und die Leitung schneller ist.

Na dann...

Habe kein Datenvolumen und Anfang des Monats sollte es ja eigentlich klappen....

Wohnst du in einer Stadt wo viele Wlan-Router sind? Wenn ja, stell mal den Funkkanal um.

Die meisten Router senden auf der Frequenz 2,412 und die ist dann irgendwann überlastet ; )

Hab ich auch schon gemacht... ich weiss nicht weiter... es kann nur irgendwas mit dem laptop zu tun haben da ja andere Geräte funktionieren...

Es könnte auch am Wlan liegen. Hast du mal versucht den Empfangskanal des Routers zu wechseln? Damit kannst du meistens bis zu 5 mb/s meiner Erfahrung nach rausholen.

Versuche es mal mit einem besseren router.wenn das nicht holft schalte doch einen wlanverstärker dazwischwn kosten nicht viel und steckt man in die steckdose.wenn alles nicht hilft was ich nicht glaube kauf dir einen lan verteiler und ein paar lange lankabel

Auch das hab ich schon getan. hab mir die neuste Fritz Box für knapp 200 Euro gekauft. Seitdem hab ich zwar keine Verbindungsabbrüche mehr aber schneller ist es trotzdem nicht. Der Router steht 1m von Lappi entfernt.

Wie teuer war der Laptop?

Standort zum Router?

Laptop hatte 1000 Euro gekostet und der Router steht 1m vom Lappi entfernt. Wand ist auch nich dazwischen. Bin ich ratlos was das sein soll...