DSL Wechsel zum gleichen Anbieter möglich?

3 Antworten

Hallo,

ich kenne das, da hat offenbar der Mitarbeiter keine Ahnung.

Zum Problem:

Da Du sicherlich auf das bessere Angebot für Neukunden aus bist, ist das gesperrt - ebenso wie bei der Telekom selbst!
Ich glaube es sind ein paar Wochen, danach wird die Adresse erst gelöscht und dann würde es als Neukunde wieder gehen. Wie lange genau weiß ich nicht.

Eine Verlängerung ist aber sofort möglich.

Mein Tipp:

Ruf nochmals an. Erkläre Du würdest zwar gerne bei Telekom bleiben aber ob es eben auch etwas günstiger oder mit einem Zusatz o.ä. möglich wäre, ansonsten würdet ihr einen anderen Anbieter (günstig wäre einen mit für Dich annehmbaren Tarif zu nennen) und so etwas herauszuhandeln.

Hat bei mir geholfen...

Grüße aus Leipzig

Geht so nicht. Bei der Telekom musst du eine mehrmonatige Karenzzeit einhalten um wieder ein „Neukunde“ zu werden. Du kannst nur einen Tarifwechsel machen.

Ich hatte das gleiche Problem und das Angebot durch einen Anruf bei der Telekom zur Vertragsverlängerung war fast doppelt so teuer im Vergleich zum Wechsel/Neuabschluss über Check24 oder Verivox. Auch nach Erwähnung der viel günstigeren Konkurrenz hat sich nichts bewegt.

Was letztendlich geholfen hat: den neuen Vertrag auf den Namen meiner Frau laufen lassen, sie gilt damit als Neukunde. Nachteil: die Einrichtungsgebühr von ca. 70 € einmalig wird als Neukunde fällig, auf 24 Monate gerechnet also ein Plus von knapp 3 €/Monat. Das war in meinem Fall immer noch die beste Lösung..

In 2 Jahren bin ich dann wieder Neukunde ;)