DSL Neuvertrag funktioniert nicht, was tun?

3 Antworten

Hi tineee222,

sofern du bei uns Kundin bist, kann ich mir das gerne einmal ansehen.
Fülle dazu einfach unser Kontaktformular aus.
Ich klingel dann morgen mal bei dir durch.

Viele Grüße
Torsten S.

tineee222
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung nur leider bin ich nicht direkt Kundin bei der Telekom sondern bei Vodafone, die nutzen nur euer Netz und nur die Telekom Techniker können es reparieren.

Trotzdem vielen dank :)

Telekomhilft  02.09.2023, 10:00
@tineee222

Hallo und guten morgen. Das Kontaktformular ist bei uns angekommen. Nur leider habe ich bei bei Anschlüssen von Fremdanbietern keine Möglichkeit deren Anschlüsse zu prüfen. Somit fehlt mir hier die Möglichkeit auf Fehlersuche zu gehen. Tut mir leid. Viele Grüße Torsten S.

tineee222
Fragesteller
@Telekomhilft

Wie soll mir aber jemanden helfen wenn offensichtlich die Telekom daran schuld ist das mein Internet nicht funktioniert? Nur die Telekom darf was an der Leitung machen und Vodafone zahlt euch dass die euer Leitung nutzen darf und Vodafone kriegt es auch nicht hin den passenden Techniker zu schicken.

Das kann ja nicht sein das Sie nicht für eine defekte Leitung einen Techniker schicken können um es zu reparieren egal ob Vodafone Kunde oder Telekom Kunde, sie sehen ja für meine Straße das die Leitung defekt ist. Im Endeffekt nutzen wir alle die selbe Leitung.

Telekomhilft  02.09.2023, 11:53
@tineee222

Ne, ist nicht so egal. Ich darf und kann aus Datenschutzgründen Leitungen von VF weder anfassen noch messen. Hier kann einzig uns allein Vodafone als Ansprechpartner weiterhelfen. Viele Grüße Torsten S.

tineee222
Fragesteller
@Telekomhilft

Was heißt denn hier Vodafone Leitung? Das sind die Leitungen von Telekom und Vodafone sagt mir die dürfen nichts anfassen weil es der Telekom eben gehört und die letzten Male kam immer ein Telekom Techniker.

Warum sagt jeder was anderes? Dass ist sehr frustrierend.

Telekomhilft  02.09.2023, 12:16
@tineee222

Da wir systemisch hier keinerlei Daten von Vodafone Kunden einsehen können, kann wie gesagt nur der Anbieter weiterhelfen, wo du auch Kunde bist. Viele Grüße Torsten S.

Du hast doch die klare Aussage, daß es am Kabel zwischen Verteiler (DSLAM) und den Hausübergabepunkt liegt

Also warte bis sich nen Techniker drum kümmert. Kann halt nen bissl dauern, je nachdem bei wem Du unter Vertrag bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

wenn das Kabel von der Straße der Telekom Außen beschädig ist hast du kein Internet quasi auch dein Nachbar auch nicht.

im Prinzip ähnlich wie die Stromleitung wenn die beschädigt ist, hast du kein Strom.