DSL Kabel ins HAUS defekt wer muss es bezahlen?

2 Antworten

In der Regel gehört das Stück bis zum Hausübergabepunkt dem Provider, also der Telekom. Also muss die das auch bezahlen - oder halt derjenige, der das alte beschädigt hat.

Und nein, auf Glasfaser würde ich nicht hoffen. Denn Glasfaser benötigt im im Verteiler an der Straße eine andere Technik. Mit Glück werden Leerrohre gelegt, die eine spätere Glasfaser-Verlegung zumindest durch die Telekom vereinfachen würde.

Hallo Testo1425w, ist die Entstandsetzung bereits beauftragt?

Es grüßt Wiebke S.