Frage von MaxKauschmann, 35

?Internet Bandbreite mit Telefondose ? BILD ?

Hallo,Ich hab mal eine Frage,also ich wollte mir demnächst eine bessere Internetleitung besorgen,aber ich habe eine Telefondose (mit einem Splitter) in meiner Wohnung.Auf der Telefondose steht Telekom drauf.Zum Verteiler vor meinem Haus ist Glasfaser verlegt,aber nicht zu mir in die Wohnung,hier sind vom Verteiler zur Wohnung Kupferkabel verlegt.Jetzt frage ich mich,kann ich 50mbit/s erreichen oder noch mehr.Die Verkablung auf dem Bild ist genau wie bei mir in der Wohnung.Trotz Kupferkabel habe ich einen 12 Ping!Ist das Gut für Kupferkabel oder normal?. Mfg

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Guten Abend MaxKauschmann,

ob du mehr Bandbreite buchen kannst, hängt nicht von dieser Verkabelung ab. Dabei handelt es sich um den Splitter und die Telefondose. Falls bei dir mehr Bandbreite verfügbar ist, wechselst du in der auf die IP-basierte Technik. Dann wird kein Splitter mehr benötigt.

Gerne schaue ich nach, was wir dir vor Ort anbieten können. Sende mir dazu bitte ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten