Dsl bank Auszahlung?


07.06.2020, 20:18

Ich habe eine 110 Prozent Finanzierung. Die besteht aus einer Immobilienfinanzierung und einem nachrangdahrlehn.

3 Antworten

Du hast eine bewilligte Finanzierung für ein Haus und nun liegtdir die Notarrechnung vor. Normalerweise müsstest du Eigenkapital haben, mit dem du z.B. die Notarkosten bezahlst. War denn die Finanzierung höher als der Kaufpreis? Den Notarvertrag musst du bei deiner Bank einreichen. Die Bank überweist dann die Kaufsumme an den Verkäufer.


Grinsen 
Fragesteller
 07.06.2020, 20:16

Ich habe eine 110 prozentige Finanzierung. Die setzt sich aus eine imobilienfinanzierung und einem nachrangdahrlehn zusammen. Das nachrangdahrlehn ist ein privat kredit

0
kreuzundquerxxx  07.06.2020, 20:22
@Grinsen

ich habe gerade eine Antwort von suedwinde von vor 6 Jahren gelesen, auf eine ähnliche Frage wie Du

"Wir haben (auch) über die DSL Bank finanziert...sie sind sehr komplizeirt, was das Auszahlungsverfahren angeht. Leider wird es einem vorher - in unserem Falle- auch nicht erklärt. Ich /wir würden dort nicht wieder finanzieren."

Am Besten rufst du da morgen mal an.

1
Grinsen 
Fragesteller
 15.06.2020, 20:47
@kreuzundquerxxx

Danke habe meine Vermittlerin nochmals darauf hingewiesen. Die hat sich darum gekümmert Geld kam auch dann schon am nächsten Tag. Danke

1

Was heißt hier Auszahlungsaufforderung?

Du bekommst den Kredit nicht aufs Konto überwiesen.

Das Geld geht Direkt zum Verkäufer und die Überweisung wird von der Bank übernommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso kaufst du ein Haus per Privatkredit? Hypothekendarlehen ist doch wesentlich günstiger.


Grinsen 
Fragesteller
 07.06.2020, 20:21

Habe immobilienfinanzierung und ein nachrangdarlehn

0
olli20021  07.06.2020, 20:22
@Grinsen

Dann schreib das doch bitte in deine Frage. Du hast P r i v a t k r e d i t geschrieben.

0
Grinsen 
Fragesteller
 07.06.2020, 21:28

Das ist laut DSL bank ein Privatkredit

0