Kann man ein Guthaben von der Bank (ca. 750.000 Euro) sich sofort in Bar auszahlen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du anmelden müssen, die Summe hat keine Bank liegen.

Willst das bei deiner Bank einzahlen, muss die Bank das beim FA melden.

Auf jeden Fall musst Du das vorbestellen und per Termin abholen. Aber ich bin sicher, man wird versuchen Dich umzustimmen. Ausserdem: eine Bareinzahlung in der Grössenordnung wird bei jeder Bank zu Nachfragen führen.

Monitorsuche  13.12.2021, 18:53

Er hätte ja noch einen Beleg, dass er das Geld von einem Konto in Luxemburg abgehoben hat. Also dürfte schnell klar sein, woher das Geld kommt. Aber schlauer wäre es wohl, dass Geld per Überweisung zu verschicken als abzuheben.

supermayerxxl  13.12.2021, 19:04
@Monitorsuche

Er bezieht Arbeitslosengeld und hat 750.000 auf einem ausländischen Konto? Riecht nach Anzeige...

roexfrage
Fragesteller
@supermayerxxl

Na na na.. es gibt wohl tatsächlich auch fragen die nix mit den anderen zu tun haben

Natürlich musst du dafür einen Termin machen.

Und obendrein müsstest du damit rechnen das die Bankenaufsicht informiert wird. Oder die Polizei oder ähnliches.

Größe Barabhebungen sollte, man 2 bis drei Tage im Voraus bei der Bank anmelden.

Erscheint die Barverfügung außergewöhnlich, wie dies bei € 750.000 sicher der Fall ist, wird die Bank nachhaken und ggfs. die zuständigen Behörden darüber informieren.

Geldtransfers größerer Beträge finden im allgemeinen schon aus Sicherheitsgründen durch Überweisung von Konto zu Konto statt.

Bei einen Girokonto schon , aber es wird etwas Wartezeit geben da die Bank das Geld zumindest kleinere Filialen nicht auf Lager haben.

Sparbuch od Festgeld musst Du vorher termingerecht kündigen.