kann man ein gehaltschek auch bar bei der kreissparkasse auszahlen lassen?

5 Antworten

Wenn es sich um einen Barscheck handelt, dann kannst Du den Betrag in bar auszahlen lassen.

Einen Verrechnungsscheck hingegen kannst Du nur über ein Girokonto einziehen lassen.

Ist es ein Barscheck, dann ja - aber auch nur bei der ausstellenden Bank. Hat dein Arbeitgeber ein Konto bei der Commerzbank, du aber bei der Sparkasse, wird NUR die Commerzbank den Scheck in bar auszahlen.

Einen Verrechnungsscheck (steht entweder drauf, oder ist mit 2 Strichen in der oberen Ecke markiert) kannst du nur und ausschließlich auf dein Konto einzahlen. Darüber kannst du dann auch erst nach der Verbuchung verfügen, da deine Bank sich erst bei der ausstellenden Bank die Deckung des Kontos versichern lassen muß.

Das ist sicher ein Verrechnungsscheck(?). Der wird dem Konto gut geschrieben und dauert in der Regel sogar 1 Woche..bin mir aber nicht so ganz sicher. Solltest Du bei Deiner Bank abklären!!

Ganz klares Nein. Schecks werden nur auf dem Konto gutgeschrieben.

normalerweise laeuft das immer ueber´s konto....