DSL Anschluss geht nicht?

4 Antworten

Auf dem ersten Blick sehe ich 2 lose Drähte die nicht an der Buchse angeschlossen sind.

Ganz einfach, mehrfach Anschlüsse in Häuser gab es, als es noch ISDN gab

Um DSL nutzen zu können mussten aber in den Häusern Sämtliche Nebendosen abgeklemmt werden sonst funkt. DSL nicht. Daher mussten ja Jahre lang neue DSL Anschlüsse durch Techniker "angeklemmt" werden.

Heißt du kannst nichts dagegen machen.

Was eventuell ne Option wäre wie krumm liegt das Führungsrohr kriegst du da ein LAN Kabel durch?

Luca1307
Fragesteller

Ja danke, muss ich mal schauen wie ich das jetzt mache

Yamocvvg  05.01.2022, 21:46

Wir nutzen VOIP DSL kombiniert mit unserer ISDN-Telefonlage wie gewohnt weiter mit 3 Rufnummern und zwei Leitungen.

MarSusMar  05.01.2022, 21:59
@Yamocvvg

Naja 3 Rufnummern hat heute eh jeder, ich kann auch parallel Faxen wenn der Router angeschlossen ist. Das ist also das gleiche, wie damals. Ihr denkt, nur weil das weiter so bleibt, das ihr noch ISDN habt...

Und die meisten nutzen kein Fest installeirtes Telefon denen sind 3 Rufnummern egal.

Der Punkt ist hier getrennte TAE Dosen. Die haben eine damals Sauteuere ISDN Telefonanlage überflüssig gemacht, man hatte schlicht in jeder Etage ein Telefon.

Vermutlich wird das ganze nicht am APL angeschlossen sein und auch keine TAE mit PPA sein - wenn das Kabel dort überhaupt zum APL führt

Dafür müsstest du den Anbieter für einen Techniker-Termin beauftragen, an den APL darfst du nicht ran

Hallo Luca1307,

das sieht nicht so aus wie es sollte. Geschaltet wird ja immer zur 1. TAE. Wenn du das ändern möchtest: Elektrofachbetrieb oder unseren Außendienst beauftragen.

Es grüßt Wiebke S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom