Drückendes Wetter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. ist mit hoher Feuchte und hohen Tmperaturen das Gefühl für den menschlichen Körper nicht angenehm, es kann sogar, wenn man Sport treibt, sehr gefährlich werden, daher das " drückende ". 2. ist der fallende Luftdruck zusammen mit Warmluftadvektion für den Körper ebenfalls nicht sehr angenehm, von daher werden große geplante Opperationen an solchen Tagen auf den nächsten Tag verlegt, weil das Kreislaufrisiko zu groß ist, auch das ist drückend.
erweh
Fragesteller

Aber mein Hygrometer zeigte mal gerade 40% Luftfeuchte an, als ich die Frage stellte. Und NU?

Die Luftfeuchtigkeit steigt und das scheint den Körper zu erdrücken. Man ringt nach Luft, als ob man erdrückt würde.

erweh
Fragesteller

Aber mein Hygrometer zeigte mal gerade 40% Luftfeuchte an, als ich die Frage stellte. Und NU?

schwülwarme luft empfinden wir als "drückend"