Druckluft Anschluss wie ermittle ich die Gewindemaße ... völlig verwirrend

Anschlüsse - (Adapter, Maße, Druckluft)

4 Antworten

Hi, eigentlich sind diese Steckverbinder genormt. Du müßtest beide Varianten Baumarkt bekommen. Auf deinem Bild ist aber kein Gewinde zu sehen? Das sind gequetschte Schlauchanschlüsse. Im Baumarkt in der Abteilung für Druckluftwerkzeuge bekommst du alle Adapter die du benötigst.

Tesla
Fragesteller

Ja, die sind gequetscht. Ich suche nun für einen Wandverteiler, den ich anschrauben will, die passenden Gegenstücke. Im Baumarkt gibt es leider nur eine begrenzte Auswahl (für den größeren der beiden Stecker) Für den kleinen habe ich noch nichts gefunden, leider. Also bestelle ich nun im internet, da wird man aber schier erschlagen von den Varianten

Hi Tesla, versuch es halt in noch einem Anderen Baumarkt. Wenn alle Stricke reißen mußt Du den Schnellverbinder abschneiden und auf das größere Model umbauen. Aber ich hab auch schon die kleine Variante gesehen, die wird meist für Airbrush verwendet. Auch die Druckschläuche sind dünner. Ich denke Du bekommst was passendes. Viel Erfolg beim suchen. LG

Der linke Stecker misst 9mm Durchmesser, der rechte 12mm