Kann man einen Druckluftkessel als Dampfkessel nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte keinen normalen Kessel zur Dampferzeugung mir Hitze beaufschlagen, der ist für solche Temperaturen nicht geeignet und ganz sicher nicht zugelassen.

Dampfkessel die explodieren haben schon Häuser abgerissen.

Druckluftbehälter die bersten sind schon echt nicht schön Dampfkessel sind nochmal eine Schüppe mehr.

Bei 11 Bar hat das Wasser im Kessel runde 180 bis 190 °C sollte das austreten wird es explosionsartig verdampfen. 1670 l Wasserdampf da sind nicht nur die Schieben in der Garage gefährdet.

GarfieldsNibbel
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort! Wo würde man einen geeigneten Kessel bekommen?

Das würde ich lieber nicht probieren, es st viel zu gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung