Druckluftschlauch mit zwei gleichen Anschlüssen?

3 Antworten

Die Fliessrichtung ist bei Pneumatischen Anlagen i.d.R. egal.

Du kannst dir eine Leitung in passender Länge und Durchmesser kaufen und sicherheitshalber (ist eigentlich recht üblich, dass folgendes zur Sicherung verwendet wird) die Kupplung mit einer entsprechender Schlauchschelle versehen (ähnlich wie bei der Waschmaschine) eine Schlauchschelle montieren.

2 so Teile kaufen und ein kurzes Schlauchstück Dazwischen - fertig

Nein, so nicht, versperrt ja die Luft.

Kieselsaeure  25.01.2018, 21:02

na und? wenn die kupplung keinen aktuator hat oder dieser nicht betätigt/in endlage ist ist das ja auch nicht schlimm. die druckluftanlage bzw der druckluftspeicher hat ja ein pmin und pmax wert, sprich eine hysterese.. da tut sich also rein garnichts (ausgenommen vom leckluftverlust)..