Druckerpatrone werden leer angezeigt, obwohl sie neu sind?

2 Antworten

Hey, sind das originale patronen ?
den bei nicht originalen patronen zicken die drucker heutzutage gerne mal rum

aubreyplaza
Fragesteller

Ja, sie sind Original.

Wenn der PC sich nicht mit dem Drucker verbinden kann, ist die Anzeige des Druckmanagers vermutlich schlicht veraltet, eben *weil* er keine Verbindung hat. Geht denn Kopieren am Canon selbst? Oder zeigt er da auch denselben Fehler?

Falls ja, sind die Patronen entweder ungeeignet (falscher Chip) oder der Drucker muss resettet werden.

aubreyplaza
Fragesteller

Der kann doch nicht veraltet sein, den hab ich erst vor 5 Monaten für über 100€ gekauft. Vor zwei Wochen hab ich auch noch mit ihm gedruckt und die Patronen sind auch die gleichen, die ich bisher benutzt habe (musste sie vorher noch nie wechseln und die, die ich davor hatte, waren noch original mit in der Verpackung des Druckers).

FordPrefect  16.04.2018, 15:17
@aubreyplaza
Der kann doch nicht veraltet sein

Missverständnis ;-)

Es geht nicht um den Drucker, der veraltet wäre, sondern ggfs. um die Info, die der Druckmanager unten in der Taskleiste anzeigt. Denn ohne Verbindung kann die Anzeige auch nicht aktualisiert werden.

Manchmal muss man beim Patronenwechsel zwingend gemäß Anweisung der Druckersoftware vorgehen (Anzeige im Display des Druckes). Hast du das so gemacht? Sonst registriert er ggfs. gar nicht, dass die Patronen getauscht wurden.

aubreyplaza
Fragesteller

Ok, der Drucker erkennt die Patronen jetzt doch. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das Ding mit dem PC verbinde haha

mnlwrnr  19.04.2018, 03:35
@aubreyplaza https://www.canon.de/printers/inkjet/pixma/pixma_mx495/ Klicke auf Support und wähle dann dein Betriebssystem. Jetzt erscheint MX490 series – Komplettes Treiber- und Softwarepaket. Dieses herunterladen und installieren. Der Drucker muss vorher eingeschaltet sein. Damit wird der Drucker mit dem WLAN verbunden und eingerichtet. Zum Abschluß wird eine Testseite ausgedruckt. Auch mit dem Smartphone und Tablet kann man damit drucken. Man muss nur die Canon print service app installieren.