Drucker Zurückbringen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon, dass Saturn den Drucker zurück nimmt. Einfacher ist sicherlich ein Umtausch und würde Saturn sicher auch eher begrüßen. Die Tintenpatrone sollte aber heraus genommen werden und abgeklebt, damit die Tinte nicht ausläuft. Meist fährt Ehrlich aber am längsten und man gesteht seinen Fehler. Das musst Du vor Ort entscheiden,... wie das Gespräch verläuft. Nur eines wird immer im Raum stehen... ob ein Drucker A3 oder A4 Papierkassetten hat, dass sollte man schon von außen erkennen (können). Die Frage wird man Dir stellen. Überleg Dir schon einmal eine Antwort, die aber nachvollziehbar ist. Wichtig ist, an die Information zu gehen und nicht in den Service!!!!!!! Schau vorher nochmals auf die Werbung!!! Positiv wäre, wenn es bei Saturn heißt..." nicht zufrieden, dann Geld zurück" Denke dran, mit Charm, Freundlichkeit und etwas Schuldeingeständnis (wie ...war unaufmerksam/ oder .. hab geschlafen/ ....meine Dummheit ist mir peinlich o.ä.) erreichst Du immer mehr. Sei blond! und ...blö.. . Welcher Saturn-Markt soll es denn sein?

Hamudi61
Fragesteller

hallo es hat tatsächlich geklappt anfangs wollte er mir 10 euro verrechnen weil ich es benutzt hatte und dann meinte er mir dass er mir den vollen kaufpreis erstatte da ich mir gleich einen anderen kaufe :D vielen dank eine hilfreichste antwort hast du von mir.

Ich glaube nicht das Du das Geld zurück bekommst. Eher wird man Dir den Umtausch anbieten. Aber Versuch macht ja bekanntlich klug.

Also rechtlich hast du keine Chance. Ein Umtauschrecht gibt es nicht. Du hättest höchstens eine Chance wenn Saturn damit geworben hätte dass der Drucker auf DIN A3 Papier ausdrucken könnte.

Hamudi61
Fragesteller

naja ich werde gleich losgehen und hoffe dennoch dass sie es mir zurückgeben werden da ich es nichteinmal benutzt habe ich habe es eingeschaltet dann hat er von alleine seinen testdurchlauf gemacht dann habe ich ihn ausgeschaltet.. ich werde euch berichten wie es war wünscht mir glück .. :)

Geld zurück bekommen? Warum denn das? Habt Ihr beim Kauf nicht gemerkt dass der Drucker kein A3 drucken kann? Und rum gespielt habt Ihr ja auch schon...

Demnach könntet Ihr gegen Aufpreis evtl. gegen einen A3 Drucker tauschen. Aber einen Anspruch habt ihr weder auf Geld zurück noch auf einen Umtausch.

Wenn hier überhaupt was zum Tragen kommt, dann nennt sich das Kulanz.

Da der Drucker in Betrieb war und die Patronen geöffnet, denke ich nicht, dass du ihn zurückgeben kannst.

Denn der Drucker ist ja nicht kaputt, sondern du hast einen falschen gekauft. Das fällt normalerweise unter persönliches Pech, denn Saturn kann das Ding ja jetzt auch nicht mehr verkaufen.

Hamudi61
Fragesteller

es ist wirklich schlecht das ich nicht genau die beschreibung des druckers gelesen habe, gibt es dennoch irgendwie ein trick oder ähnliches an mein Geld zu kommen ich bin erst 16 und der drucker ist für meine große schwester ich hab echt großen ärger bekommen :(

astortom  04.05.2013, 13:35
@Hamudi61

Wie teuer war der Drucker denn? Eventuell über den sogenannten Taschengeldparagraphen. Da du noch nicht 100% geschäftsfähig bist.

jurafragen  04.05.2013, 17:58
@astortom

Eventuell über den sogenannten Taschengeldparagraphen.

Der regelt nur, wann ein Vertrag entgegen den allgemeineren Regeln auch wirksam sein kann. Eine Unwirksamkeit des Vertrages kannst du also aus dem "Taschengeldparagraphen" (der aus gutem Grund eigentlich ganz anders heißt) nicht ableiten.